21. April 2008

"Jaws"

Darf ich Euch "Jaws" vorstellen? Seit Jahren ist er mir ein treuer Gefährte...
May I introduce you to "Jaws", a loyal companion for quite some years now? ... 

Jaws; a collection.

Ja, genau! Er ist nach dem gleichnamigen Film benannt (zu deutsch "Der weiße Hai"), obwohl ich den nur ein einziges Mal gesehen habe und auch ziemlich bescheuert fand. Ist halt einfach nicht "Meins"...
Aber was wäre passender für den Durchschnittspiraten als eine Hai-Life-Tasche? (Ja, okay. 10 Euro in die Wortspielkasse...)
Ein freundlicher Hai wäre jedenfalls das, was ich mir wünschen würde, wenn ich mal einen träfe. Nicht, daß ich scharf drauf bin. Kommt wohl auf offener Straße auch selten vor. *g*

Yes, he's named after the film - though I have seen it only once and don't like it very much. Just not my thing.
But what is more appropriate for a pirate but a shark?
Hey, when you walk the plank - you'd better pray to have a friendly shark swimming around, right?!

Einige meiner Freunde kennen das Täschchen schon aus Aachen und wo wir sonst noch so rumgeflogen sind, aber ich hab's hier nie gezeigt. Das fiel mir erst auf, nachdem neurlich Natron eine rasend GENIALE Koi-Handtasche zusammengeschraubt hat - und mir schmerzlich bewußt wurde, daß MEINE Version leider nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen ist, sondern ich ganz schnöde ein Schnittmuster verwendet habe. Schande über mich, aber ich habe lediglich einige Veränderungen vorgenommen und einfach den gleichen Schnitt verwendet wie für den Goldfisch und die Regenbogenforelle meiner Schwester.
Respekt für das Erstellen eines eigenen Schnittes - Ich wäre durchgedreht, ehrlich! ^-^ 

Though some of my friends already know this one, I never showed it here. I got a little reminder lately, when Natron made an AWESOME Koi bag - and I am ashamed that I have to admit that MY fish is NOT made from scratch like hers but just sewn up with a pattern. Shame on me, but I simply altered a bit here and there and used the same pattern I already used for the goldfish and the colorful trout.
Kudos for making this up all alone - I surely would have gone crazy about it! ^-^


Nun, Jaws hat für dieses Foto-Shooting einige neue Zähne gebraucht, weil er im Laufe der Jahre halt doch etwas gelitten hat. Sieht man auch an dem etwas verknitterten Look, aber auch ein Hai kriegt mit der Zeit Falten, right?!
Jedenfalls kann er jetzt mit seinen "Dritten" wieder kraftvoll zubeißen.
Hab ich auch gleich gemerkt, denn JAAAAA! das ist mein Arm auf dem Bild.
Er hatte halt Hunger.
Vielleicht sollte ichmir einen Haken zulegen... nur für den Notfall... ?!? ;)
Jaws had to get some new teeth for the photo-shoot. He lost some of them during the years, but now he can bite like a young shark again.
Yeah.
That's my arm you see on the pic.
He was hungry.
Need to get a hook... just in case... ;)

Kommentare :

  1. He's fantastic!! I don't care if you made him up all by yourself, or followed a pattern -- he's well made and it's got to be so much fun to carry around a purse that might bite your arm off!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, der ist ja so cool! Die Zähne! Großartig!

    Und deine anderen Versionen sind auch klasse. Ich überlege ob ich noch eine Art weißen Goldfisch (Schleierschwanz) mache mit lauter Gitzerkitsch und Rüschen. Die Möglichkeiten sind endlos :D

    AntwortenLöschen
  3. The bag looks like so much fun. I can't believe you made it. I didn't even know they made awesome patterns like this. Thanks!

    AntwortenLöschen
  4. That is one incredible bag! Well done :-)

    AntwortenLöschen
  5. Well, my "jaw" has dropped when I saw this bag!!! OUTSTANDING!!

    AntwortenLöschen
  6. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und find du hast echt super Ideen!

    Und das Fischli... hm, ja das ist sooo Süß!

    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, he is awesome!!

    AntwortenLöschen
  8. Hi I was greatly inspired by your jaws purse, I was inspired to make my own here:
    http://pushingpoppies.blogspot.com/2008/06/goldfish-purse.html
    I love your eye candy blog!
    poppy

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥