19. April 2008

Of pirates and sharks.

Skully T

The pirate needed a new shirt.
And as spring (not to mention summer) just won't come, I decided for a Longsleeve instead of a T-shirt.
Der olle Pirat brauchte ein neues Shirt, und nachdem sich weder Frühling noch Sommer auch nur ansatzweise blicken lassen, fiel die Wahl auf ein Longsleeve statt auf ein T-Shirt. 

Skully T

A quick and easy sew, pattern "Antonella" by Farbenmix (just not as colorful, of course).
Hints of color are only provided by the backside embroidery and the shown front detail. Green, of course. Just to please Marietta... ;)
The small button on the lower front (see full front pic here) is from Sonja - it's the same I used for the set I made for me and the nephew.
Ratz-fatz fertig ist das gute Stück nach dem Schnitt "Antonella" von Farbenmix (natürlich nicht ganz so farbenfroh in meiner Version).
Ein Hauch von Farbe gibt's dann doch, nämlich mit einer Stickerei auf dem Rücken und dem oben gezeigten Front Detail. Grün, natürlich. Und natürlich nur, um Marietta zu beruhigen, die sich schon über mangelndes grün hier gewundert hat... ;)
Der kleine Button auf der Vorderseite (die komplette Frontansicht gibt's hier zu sehen) ist wieder der von Sonja, den ich schon für das Shirt-Set für mich und meinen Neffen benutzt habe.


I really like the stripey look and I got enough fabric left for a short sleeved version (one size smaller...) if the sun decides to come out one day.
Ich stehe echt auf den Streifenlook und habe sogar noch genügend Stoff übrig, um eine kurzärmelige Version für den Sommer zu nähen (falls der sich denn mal blicken läßt in unseren Landen). Die wird dann aber eine Nummer kleiner genäht, denn wie man sieht hab ich eine Größe größer genäht als eigentlich benötigt. Am Hintern nimmt sich das nicht viel, aber "obenrum" ... ojojoj! 

That's the pirate's tale - I will tell about the sharks tomorrow! ^-^

Soviel zum Pirat - morgen dann mehr von den Haien ^-^

Kommentare :

  1. What a great shirt :) I LOVE the skully embriodery, perfect!

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt das shirt sehr ut
    xo andy

    AntwortenLöschen
  3. Captain Jack would marry you at once... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh! It´s simple and perfect, it´s beautiful like all your designs.
    Sorry about mistakes, I'm learning English and I know a bit.
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  5. Solche Shirts kann man gar nicht genug haben :) Ich liebe die Patches!

    Und hast du die Applikation für die Rückseite selber gemacht? (Stickfähige Nähmaschine?)

    AntwortenLöschen
  6. oh envy... this shirt is soooo cool!!! I want one just like this one...
    :)
    loooove

    AntwortenLöschen
  7. Oooohhhhhh, you make the COOLEST shirts ever!!!!!!

    Hugs from Portugal!!!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥