14. Juni 2008

Not my daughter, b****!

Finished...! My "Bloody Bellatrix" socks are finally finished.
"Ich habe fertig"...! Meine "Bloody Bellatrix" Socken sind endlich von den Nadeln gehüpft. 

Bloody Bellatrix Socks

Pattern: Bellatrix by Monkey Toes (one of many free Ravelry-downloads)
Knit on 2.0 mm dpns
Yarn: Regia sockyarn in a special colorway of "Galaxy Color" - I think I bought that skein last year at my LYS.
Muster: Bellatrix von Monkey Toes (eine der vielen Anleitungen, die bei Ravelry zum kostenlosen Download angeboten werden)
Gestrickt auf einem 2.0 mm Nadelspiel
Garn: Regia Sockenwolle in einer Farbe aus der "Galaxy Color" Kollektion - Ich glaub, das habe ich letztes Jahr hier bei meinem örtlichen Dealer erstanden.

An easy knit, and I really love the dropped stitch pattern. It immediately made me think about a stole or a pullover... maybe from silk yarn... a luxury yarn and this kind of "shabby" looking pattern must be a perfect match!
You may easily see that the socks are much too wide, but I can live with it. Let's pretend they are meant to be that way, okay? If you don't tell anyone, I surely won't!
Superleicht zu stricken, und in das Muster mit den Fallmaschen (die eigentlich gar keine sind) hab ich mich direkt verliebt. Sofort nach dem ersten Rapport mußte ich an eine Stola oder einen Pulli in diesem Muster denken... vielleicht aus Seide, denn ein ganz edles Garn würde mit dem etwas schäbig anmutenden Strickmuster vermutlich eine geniale Kombination abgeben! *träum*
Wenn ich mal einen Eimer Zeit finde... ;)
Einige haben vermutlich ganz schnell gesehen, daß Bellatrix eigentlich viel zu weit ist, aber damit kann ich ganz gut leben. Nehmen wir doch einfach an, das gehört so. Wenn ihr es niemandem weitersagt - ICH sicher nicht! Dann bleibt's ja unter uns!

Off topic, but while I'm "in the knits": The ladies at SP 12 gave us our first weekly question to answer: "What's your favourite summer/winter drink?"
Generally, I drink the same in summer and winter: Black tea (without any flavours and only indian tea), water (you'll hardly find me without a bottle of water in my car, my handbag, on my desk...) and I love dark (wheat-)beer (hey, I live in Bavaria - we are raised with that stuff as soon as we can hold a bottle! *gg*).
But, dear secret pal - don't be afraid... no need to send me a bottle of beer! ;)

And to really make this a knitting-filled post here's the new project I casted on yesterday:
Um diesen Strickpost abzurunden, gibt's hier noch eine winzige Vorschau auf das, was ich gestern angeschlagen habe:  

Jodelsocken

What it is? Guess... !
Was das werden soll? Puh, seid ihr neugierig... !

Have a wonderful weekend!
Ein schönes Wochenende an alle da draußen!

Kommentare :

  1. I love bellatrix. I shall be casting on those socks soon. I hope mine turn out as good as yours.

    Hope you don't mind me commenting. I found you through the SP12 participants list :)

    AntwortenLöschen
  2. ui die sehen nett aus! Wie tragen die sich denn? Ich hab manchmal das Gefühl vom Sehen, dass die ein bisschen sehr weit sind... und die Bayerischen...ui mutig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Uh, die Jodelsocken in spe sehen uebernatuerlich gut gestrickt aus. Katrin, die Sockenstrickmaschine... Zu den Bellatrix faellt mir nur "lecker" ein. Absolut fruchtige Farben. Und ja mei, Madl, so fesch ins Licht grueckt :)

    AntwortenLöschen
  4. "and I love dark (wheat-)beer (hey, I live in Bavaria - we are raised with that stuff as soon as we can hold a bottle! *gg*)."

    meet my son, the honorary bavarian :)

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥