9. Juli 2008

Go green, go stripy.

Shopperbag

It's green, it's turquoise, it's lovely - and it's not for me.
Es ist grün, es ist türkis, es ist niedlich - und es ist nicht für mich. 

This shopper bag is for a friend I met yesterday and who happened to had her birthday last week. Being under pressure it only has a simple lining pocket and an even simpler button closure instead of zippers and inset pockets, but I think it looks very pretty. (And can you tell that I LOVE the lining/button fabric?! Dots are a great match to any other pattern!)
Die Shoppertasche hab' ich für ein Treffen mit einer Freundin zusammengeschustert, die zufällig letzte Woche Geburtstag hatte. Da natürlich alles wiedermal unter Zeitdruck lief, hat sie auch "nur" eine aufgesetzte (aber geteilte) Innentasche und einen ganz schlichten Knopfverschluß anstelle einer eingesetzten Innentasche und Reißverschluß und so... trotzdem finde ich sie sehr hübsch (da muß ich mich mal selber loben *gg*).
Vor allem der Stoff von Futter und Knopf hat es mir angetan - gibt's was schöneres als Punkte? Die passen einfach zu jedem anderen Muster dazu... herrlich! ^-^

Though was no pattern used for this bag I can tell that it is heavily inspired by an advertisement in one of my japanese craft books, where a similar bag was shown.
Obwohl es für die Tasche so keinen Schnitt gibt, muß ich doch dazusagen, daß sie allerschwerstens von einer Anzeige in einem meiner japanischen Bücher inspiriert ist, wo eine ähnliche Tasche im Bild war. 

Patchwork Handbag

Think I will adjust the size a little and make one for me and maybe one or two more... they are so much fun to make! ^.^
Ich werde wohl die Größe noch ein bißchen anpassen und mir dann auch eine nähen... und vielleicht noch eine oder zwei mehr...
Das macht richtig Spaß! ^.^

Kommentare :

  1. It's so cool and cute it doesn't need fancy pockets and zippers. I love the mix of patterns. I've never met a polka dot I didn't like!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely, as usual.

    a quation (from a beguinner sewer)...

    Where do you keep all the clothes you make and fabric stach/trims/notions/etc?
    I live in a small flat and I'm finding it a challenge...

    AntwortenLöschen
  3. liebe katrin,
    ich habe dich getaggt... :)

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely bag! I love the colors!
    Hugs all the way from Portugal ;)

    AntwortenLöschen
  5. How pretty! I love the fabric combination.

    AntwortenLöschen
  6. Whooo!
    Die Stoffkombi ist grandios. Fantastische Farben!
    Und diebstahlsichere Innentaschen und Zipper braucht es bei dem Teil wahrlich nicht: Ein Dieb mit Geschmack nimmt die ganze Tasche.
    Zum Klauen schön.

    grüße von griselda Grünfreundin.

    AntwortenLöschen
  7. Now that's really cute! Are you going to make a pattern of this one?

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥