27. August 2008

Queen of darts.

Ha!
Ich kam, ich nähte, ich siegte. Äh... ihr wißt schon, was ich meine...
Zur Erinnerung hier nochmal ein Bild von dem "Rückenproblem" an meinem niedlichen weißen Kleid von neulich:
Ha! Go me!
I came, I sewed, I won. Or.... well, you know what I mean.
To refresh your memories: This was my lovely white dress "before":

the backside problem.

Ist wohl offensichtlich, warum ich damit nicht 100% glücklich war und noch so ein bißchen rumgenörgelt hab. Auf Herrn Mad wollte ich dann aber auch nicht warten, also hab ich mich für eine Trial-und-Error Methode entschieden. Schlimmer als auftrennen konnte es ja schließlich nicht werden, und siehe da, ich war erfolgreich!
It's obvious why I was a tiny little bit unhappy about the backside. But I didn't want to wait for the hubby to return and so I decided for a trial-and-error and voilà: Success! 

The White Dress - problem solved!

Das "zuviel" am Rücken war kein Zuviel an Länge, sondern an Weite, das hatte ich ja schon vermutet. Also kurzerhand die Abnäher am Rücken zwischen 2 und 5 cm verlängert und schwupp, das Teil saß.
Wir lernen daraus: Abnäher sind Freunde und ich bin die Queen of darts ♥.
Yeah!
The bulk at the backside wasn't too much length but too much width. I simply lengthened the darts between 5 cm (2") and 2.5 cm (1").
Tadaaaa!
Happy! ♥

Kommentare :

  1. Au ja... haste recht, sieht viel besser aus. Ja ich kenn' das, kann auch nicht ruhen wenn mich was nagt. Richtig huebsch ist das Kleidchen jetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Great job fixing the dress. I know exactly how you feel about just having to fix these small problems.

    AntwortenLöschen
  3. Great fix and I love the page revamp! I had an idea like the film negatives, but I'm not as talented as you. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  4. YAY!!! Now it IS perfect!!

    AntwortenLöschen
  5. This is such a pretty feminine dress. Lengthening the back dart really improved the fit. Great job.

    AntwortenLöschen
  6. I love this dress so much.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥