6. September 2008

Der Weg ist das Ziel

There won't be much to show here in the next time - I will be busy sewing for the shop so I can afford my Wollmeise SockClub ;)
For this reason I decided that it was high time to sort through the tons of pictures from our vacation and to tell you a bit about it.
Hey, this is my blog and I am goddess divine over here, so I will definitely bore you with it! ^-^
Viel wird es in nächster Zeit nicht zu berichten geben, weil ich ein bißchen für den Shop nähen muß, damit ich mein Wollmeise SockClub-Abo finanzieren kann ;)
Aus dem Grund dachte ich mir, daß es mal Zeit wäre mich durch die Tonnen von Urlaubsfotos zu wühlen, die wir gemacht haben und endlich den lange fälligen Reisebericht abzugeben. Nachdem das ja mein Blog ist und ich hier praktisch Gott bin, langweile ich Euch einfach damit - punktum. ^-^

We went to England for some sightseeing and most of all for some relaxation. For me the vacation began right after we left the house... hence "Der Weg ist das Ziel" (which means "the way is the goal").
Wir waren ja (hatte ich das schon erwähnt?) in England, für ein bißchen Sightseeing und natürlich zum Entspannen. Für mich hat dabei der Urlaub schon vor der Haustür angefangen - deshalb der Titel... 

Pt. 1

To view all at a glance, click here for the flickr photo-set (which will be updated with every following posting.
Um alle Bilder auf einen Blick zu sehen bitte hier klicken, da geht's dann zum flickr-Fotoset, das ich jeweils für jedes folgende posting aktualisieren werde. 

We drove from our hometown to Calais and took the ferry to Dover. Pretty exciting for me, who never had been to England before. And of course I wanted to have that tourist-feeling of "look, I see the White Cliffs!"
Wir sind also von zuhause aus Richtung Calais gefahren und haben von dort aus die Fähre nach Dover genommen. Für mich war das ziemlich spannend - ich war ja vorher noch nie in England, und natürlich wollte ich das typische Touristenfeeling haben wenn man dann sagt "Oh, guck, ich sehe schon die Kreidefelsen!"

From Dover we went to our first stop, but on our way took the chance to visit Rye, a lovely little town with a dry harbour (similar to Tönning, for those who know it), an old castle and a beautiful old church (900 yrs!). We took our time to walk around town, seeing lovely little shops, the cutest tearooms and lots of interesting bits and pieces. Too much to name them all here, but I included my favourite shots in the slideshow.
And, especially for Kerstin...
Von Dover aus sind wir dann gleich weitergefahren, allerdings haben wir unterwegs (wunderschöne Kütenstraßen übrigens!) die Gelegenheit wahrgenommen, uns mal Rye anzusehen - eine schnuckelige kleine Stadt mit einem trockenen Hafen (ähnlich wie Tönning, falls das jemand kennt), einer tollen alten Burg und einer sehr schönen alten Kirche (immerhin 900 Jahre).
Wir haben uns also Zeit gelassen und sind ein bißchen durch die Stadt geschlendert, mit all ihren schönen, kleinen, verwinkelten Gassen, den hübschen kleinen Shops, den allerliebsten Teestuben und der ganzen Menge interessanter Kleinigkeiten. Viel zu viele um alle aufzuzählen, deshalb sind meine Lieblingsbilder in die Slideshow gewandert.
Und hier, ganz speziell für Kerstin...

First time

Life will never be the same!
Though I knew clotted cream before, the stuff you get here definitely is different from the REAL stuff! *sigh*
Mein Leben wird nie mehr so sein wie früher!
Ich kannte ja clotted cream, aber das Zeug, das man hier bekommt, ist MEILENWEIT von dem RICHTIGEN Zeug entfernt. Kalorienzählen? Echt nicht! 

Have a wonderful weekend - maybe you'll have some CreamTea?! ^-^
Ein schönes Wochenende - vielleicht auch mit Cream Tea?! ^-^

Kommentare :

  1. barbara13:18

    mmmm clotted cream! yummy :)
    eure urlaubsfotos sehen toll aus und das wetter muss auch wirklich fantastisch gewesen sein!

    ich wünsch dir frohes schaffen mit deinem shop!

    AntwortenLöschen
  2. I order a cream tea... with a lot of clotted cream, please.

    Gush, you had SUNSHINE! I envy you. When I was there one week ago, we had real British weather... misty, rainy and some spots of sunlight.

    Strange pictures? Huh? There are no strange pictures, it's only a different kind of view. *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, Katrin. Da war man auch ein Stück mit auf dem Weg. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag Katrin,

    Just a short not to tell you that I offered you a price for the quality of your blog. Visit mine for all details. ;-) Anne

    AntwortenLöschen
  5. Great weather you had... that's amazing... I went to England in 1997... with bus.. it took us 24 hours on the road to get to London but even then it was worth it... stayed there for couple of weeks... hope to see more pics soon.. :)

    AntwortenLöschen
  6. mmmmh...clotted cream! (try to immitate Homer's noise) - I know exactly how you feel!

    AntwortenLöschen
  7. mmh, great pictures! Next time I'll order your weather for my day off ;)

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥