17. Februar 2009

Pause von der Pause

Lieben Dank für die vielen, vielen Besserungswünsche per mail und via Blog! Scheinbar hat es geholfen, denn immerhin ist das Schlimmste geschafft und ich bin wieder zurück auf "normaler Medikation", wie man so schön sagt. Außerdem darf ich nächste Woche drei Wochen zur Kur fahren, worauf ich mich eigentlich auch freue. Mal wieder Zeit zum Lesen und vielleicht sogar zum Stricken ;)
Es gibt zwar noch nichts Neues im Madland, aber zumindest kann ich zwischendurch mal ein paar Sachen zeigen, die schon lange fertig und "weg" sind - in diesem Fall die handgemachten Kleinigkeiten für meinen Secret Pal Eva.
Thank you so much for all your get-well-wishes that arrived via the blog or e-mail! Seems it worked out well, as the worst is over and I am finally back on my "normal medication". Additionally I will be sent to a health-spa for three weeks next wednesday, and I am right now in the midst of getting everything done for the journey. Hope I will find some time to read and maybe also to knit while I'm away ;)
Still there's nothing new in Mad-Country, but let me show you a few things that were finished and sent away some time - in this case the small additional stuff for my Secret Pal Eva.

SP 12 Goodies

Da sie selber nicht näht lag eine Stricknadelrolle natürlich nahe, und zwar gleich mit passenden Maschenmarkierern. Und weil ich gerade so schön in Fahrt war, hab ich gleich eine Verpackung für die verschickte Wolle dazugenäht.
Because she doesn't sew a knitting needle roll with matching stitch-markers seemed a perfect present for her. And because I were "on a roll" anyways, I also sewed a little box-bag to pack the yarns that were sent to her. 

SP 12 Goodies

Die praktische Box-Bag kann man dann natürlich als Projekttasche verwenden.
Im Prinzip ist das der gleiche Schnitt wie für die früher schon genähten Projekttaschen, allerdings so wie hier etwas kleiner, z. B. für Socken oder ähnliche kleine Projekte.
Der zweite Link läßt bereits erahnen, daß das Ganze dann natürlich auch als Set erkennbar sein sollte:
Of course the bag will serve as a project bag afterwards.
Basically I've used the same pattern I already used earlier, but like shown here a little smaller, so it will be suitable for socks or smallish projects.
The second link already shows a set, and of course this was meant to match, too:
 
SP 12 Goodies

Und obwohl ich damals sehr nervös war, haben die Sachen ihr wohl gefallen ;)
Though I was totally nervous about what I've sent out it seems that she liked what she got ;)

Demnächst also noch mehr "neues Altes" hier und nach meiner Kur hoffentlich auch was "neues Neues".
So... there will be more "new old stuff" soon, and when I'm back from the spa I hope there will be "new new stuff", too! 

Laßt es Euch gutgehen!

Be well!

Kommentare :

  1. ...seht gut dir geht es wieder besser ;) schön dass du wieder da bist und viel erholung auf der kur ;) lgTanja

    AntwortenLöschen
  2. I was wondering where you went. I hope you're back to 100% after your Kur. Enjoy the reading and knitting.

    The needle roll and bag are beautiful. I love the tree fabric. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Erhole dich gut in der Kur und bitte.. FINGER weg von den Kurschatten. *ggg*
    Du sollst dich ja erholen, gell?

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche und Nadelrolle sind ja super! Hab auch die anderen in Flickr angeschaut. Ich sollte mir echt endlich auch so eine machen -- sonnst komme ich NIE voran mit meinem crochet. Ich denke, wenn ich es immer mit mir im Auto haette, dann koennte ich daran arbeiten "in the lost moments when I'm waiting for something. (Sorry, had to switch back to English for that.)

    Also, so glad you're feeling better, of course!!!

    AntwortenLöschen
  5. schöne Sachen - und schön, dass es Dir besser geht!

    AntwortenLöschen
  6. The needle roll and bag are fantastic! I adore that tree fabric.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Set hast Du wieder gezaubert und schön, dass Du wieder etwas mehr Luft/Zeit hast.

    Ganz liebe Grüsse

    eve

    AntwortenLöschen
  8. Congratulations, you always do beautiful things!
    The reason I coming now is technical one, would you mind to tell me how to put this option for two languages? I'd like so much to put this on my blog but couldn't find a way, I'm not an expert but if you could give me how to I'd appreciate a lot!
    Thank you

    AntwortenLöschen
  9. Guten dag. Ja, ich würde auch gerne wissen, wie Sie es gemacht haben

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥