4. Juni 2009

... might as well KNIT

Even when there's been no time for sewing lately, I managed to squeeze in to knit a few rows while watching the news in the evening.
Auch wenn nicht viel Zeit zum Nähen bleibt, kriege ich doch immer einige Reihen gestrickt, bevor ich abends ins Bett falle. 

Dexter by ZephyrStyle

Meet Dexter (Ravellers [click here]).
He really gave me a hard time with the colorwork section on the lower body, but now I'm through this and even done with the left sleeve.
Begrüßt bitte Dexter (Raveller [klicken hier]).
Er hat mich wirklich Nerven gekostet mit dem ganzen FairIsle-Gestricke am unteren Jackenrand, aber jetzt hab ich's ja geschafft und bin sogar durch mit dem linken Ärmel.

Dexter continued

So far I am pretty satisfied, though of course my colorwork could be better. I hope the slight irregularities will block out well.
Late last night I finally decided that I am NOT going to knit the other sleeve as indicated, as I'll have to carry the contrasting color around the half sleeve before the next colorwork section begins. I could never possibly get the tension to be okay with that!
So I'll simply work the sleeve with a different colorwork-pattern. I stayed up even longer and managed to get a chart done, hoping that it will work out fine and maybe even look good ;)
Soweit bin ich ganz zufrieden damit, obwohl natürlich der zweifarbige Teil besser sein könnte. Hoffentlich geben sich die kleinen Unregelmäßigkeiten im Stichbild, wenn ich das ganze Teil erstmal gespannt oder gedämpft habe.
Spät gestern Abend kam ich dann noch auf die Idee den zweiten Ärmel NICHT so zu stricken, wie es eigentlich in der Anleitung vorgesehen ist. Nein, ich werde die Kontrastfarbe NICHT quer über den halben Ärmel "mitlaufen" lassen, denn das wird ein Desaster, was die Spannung angeht.
Also war die einfachste Lösung, ein anderes Muster zu nehmen. Noch später gestern Nacht hab ich dann ein Chart gemalt und bin (augenblicklich zumindest) guter Dinge, daß das funktionieren wird und hoffentlich auch gut aussieht ;)

Keep fingers crossed that this jacket will be finished in time for my vacation!
Bitte Daumen drücken, daß ich die Jacke bis zu meinem Urlaub fertigbekomme!

Kommentare :

  1. Dafuer, dass Du keine Zeit hast und ja auch gar keine Strickerin bist (grins, konnte ich mir nicht verkneifen) sieht das doch richtig klasse aus. Mehrfarbiges Stricken muss ich auch irgendwann lernen...

    AntwortenLöschen
  2. heja,
    der dreiviertelfertige dexter sieht fein aus ... sicherlich wird der zweite ärmel auch toll.
    bin schon gespannt :-)

    lieben gruß,
    geli

    AntwortenLöschen
  3. The color work looks great from here! i love that the plaid is just a border and not the whole sweater. Meine Daumen sind auch druckt.

    AntwortenLöschen
  4. oooh i like the new sweater and the new look of the blog!

    AntwortenLöschen
  5. Hey hey - that's a lovely cardigan ;) I love your blog - that chair of yours on the terrace - is just gorgeous. Do come to visit!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥