10. Juli 2009

Tag am Meer.

Gefühlte 10.000 Maschen.
It felt like I had to knit 10.000 stitches.

Laminaria

Jede einzelne eine Freude.
Jede einzelne eine Urlaubserinnerung.
Und ein bißchen Dankbarkeit.
Each stitch a little joy.
Each one a keepsake of our vacation.
And a bit of gratefulness.

Laminaria

Laminaria.
Nicht die Knitty-Version, sondern die rechteckige von Ravelry.
Laminaria.
Not the version from Knitty but the rectangular version from Ravelry.

Laminaria

Zu 85% im Urlaub genadelt, daheim fertiggestellt.
Viel langsamer, natürlich.
Garn: Wollmeise Sockenwolle (100%) von einem lieben Menschen ♥
85% knitted while being on vacation, finished at home.
Much more slowly, of course.
Yarn: Wollmeise sockyarn (100%) from a very dear person ♥
 
Laminaria

Ich: Glücklich.
Me: Happy.

Happy

Über eine tolle Stola, die zum Theaterabend ebenso paßt wie zum Grillen mit Freunden.
About a really lovely stole that's elegant enough for theatre yet stylish enough to wear with jeans at our friend's BBQ. 

Alle Bilder und die harten Fakten wie immer bei Ravelry oder flickr.
All pictures and the facts on Ravelry or flickr, as usual.

Kommentare :

  1. That is absolutely gorgeous :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - und der Gedanke an den Urlaubsstunden beim Tragen wärmt immer und immer...

    AntwortenLöschen
  3. Super toll und richtig schön geworden!

    Freut mich! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. oh, die ist aber sowas von schick!!! die farbe ist hinreisend!!! wenn ich solche teile sehe, bekomme ich richtig lust mir nadeln und wolle zuzulegen und stricken und häkeln zu lernen. na wer weiß, vielleicht überkommt es mich ja!

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich bin beeindruckt - sieht toll aus und hat eine tolle farbintensität - war aber wahrscheinlich auch jede jede menge arbeit.

    lg silke

    AntwortenLöschen
  6. traumschön!!!

    liebe grüße, geöi

    AntwortenLöschen
  7. so beautiful!
    great work...

    AntwortenLöschen
  8. traumhafte stola. und beeindruckend schöne bilder.

    kraftvoll. still. eindrücklich. farbenrauschig!

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Zu den Bildern, zu der Stola und was für eine Farbe!!!
    Absolut großartig!
    Herzliche Grüße von der Ev, die zu ihrem fiesen kleinen Teaser noch gar nicht sagen kann! Nur so viel: Gestrickt ist nichts ;-) !

    AntwortenLöschen
  10. °° WUNDERSCHÖN °°

    ... die frische Farbe, ist einfach der Hammer!

    LG,
    pupe

    AntwortenLöschen
  11. sooo schön! Ich hab meinen 5/6-fertigen Schal (mit viel einfacherem Muster) mit in den Urlaub genommen, und ca. eine Reihe gestrickt. Naja. Der Sommer ist noch lang ;)

    AntwortenLöschen
  12. Oh the color! So blue! So beautiful! What a wonderful way to remember a fun vacation...

    AntwortenLöschen
  13. This is absolutely beautiful!

    Rima
    www.yarnydays.com

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Tuch - gefällt mir super gut!
    Und ich liebe ja solche Tücher!
    Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden darin "eingewickelt".

    Schönes weekend

    eve

    AntwortenLöschen
  15. gabs probleme mit dem rechteckigen muster? ich wills naemlich auch stricken:)) nachdem ich nun schon den aeolian als dreieck habe, waere ein rechteckiger irgendwie brauchbarer.... und wieviel garn hast du so in etwa gebraucht? ich hab naemlich einen strang baruffa von lane borgosesia - aber ob der reicht????

    AntwortenLöschen
  16. GORGEOUS, as usual. Man, you are so talented!

    AntwortenLöschen
  17. Love it! The color is just magical!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥