30. August 2009

Gartentour, Teil 1

Wer noch ein bißchen Urlaubsbilder luschern möchte kann jetzt weitermachen, ich hab noch Einiges vorzuzeigen.

Ein Ausflug führte uns von Plymouth aus nach SALTRAM.
Dort war's sehr weiß...
Part II of our vacation pictures - there's a lot more to show, but I don't have the time to sort them all out at once.

From Plymouth we took a trip to SALTRAM.
Very white...

Saltram

Orangerie

Statue

Wächter

...und sehr grün...
...and very green... 

Saltram

Saltram

Saltram

Wirklich etwas, um die Augen ausruhen zu können!
Soothing for the eyes!

Im Haus selber durfte man leider (wie so oft) nicht fotografieren, aber es sei gesagt, daß es wirklich sehenswert ist.
Hätte sicher der ein- oder anderen Leserin hier gefallen, zumal dort wirklich TOLLE EREIGNISSE stattfinden *flöt*
Unfortunately it wasn't allowed to take pictures inside the house, but be assured: It's worth a visit, not only when BIG THINGS HAPPEN around there ;)

Der Park war riesig - und sich dort in einer Laube niederzulassen (mit Blick auf Wald UND Meer) war in der Tat ein Traum. Sowas brauch ich auch noch: Einen eigenen Park! ;)
We really enjoyed walking through the park, sitting on a bench and looking over a wide, open, green space towards a wood and the sea. That's what I would need: My own park! 

Über schmale Sträßchen (abenteuerlich!)...

Driving narrow streets (adventurous!)...

No, it's NOT

läßt sich BUCKLAND ABBEY erreichen, und natürlich sind wir auch dort ausgiebig durch das Haus und die angegliederten Gärten und den Park spaziert.
Die (ehemalige) Abtei hat eine recht bewegte Geschichte aufzuweisen, interessant war der Besuch allemal.
we visited BUCKLAND ABBEY, which is nearby. Of course we also walked around the house, the garden and the park.
The (former) abbey has a pretty turbulent history, so our visit there was really interesting.

Visiting Buckland Abbey

Erfreulicherweise gab's viele schöne Ein- und Ausblicke...
We enjoyed many lovely views...

Visiting Buckland Abbey

... und natürlich eine Menge schöne ANblicke (find ich jedenfalls).
... and then even more lovely views.

Visiting Buckland Abbey

Visiting Buckland Abbey

Visiting Buckland Abbey

Noch mehr Bilder [HIER] bei Flickr.
Demnächst mehr - gleiche Welle, gleiche Stelle. ;)
More pictures [HERE] at flickr.
And even more pictures to come ;)

Kommentare :

  1. ooohh traumhaft.

    Ist dass dann der Mr. Darcy aus der BBC Verfilmung mit Colin Dingenskirchen ähmn Firth (I wollte farell schreiben, aber den möchte ich gar nicht nakisch sehn...)

    AntwortenLöschen
  2. Anonymous17:49

    *g* Na, das wäre doch mal was- obwohl ich glaube, dessen wirklich knusprige Zeit ist schon ein wenig vorbei...

    Die Helfeelfe und Du, ihr macht einen ja richtig "reiselecker"
    Wunderschöne Einblicke.

    Louise

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur traumhaft *dastehtundglotztundstauntundträumt*

    Ich bin sprachlos, wie schön das dort alles ist.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Mußte man da einen eigenen Darcy mitbringen oder wurde der gestellt? *ggg*
    Schade, auch wieder verpaßt. Menno, die guten Sachen sind immer dann, wenn wir NICHT da sind!
    Aber die Gärten! HERRLICH! Die sind immer so üppig, da will man gar nicht mehr weg.
    Wir waren in Cockington in einem kleinen Rosengarten, selbst jetzt, wo es nicht mehr so viele Rosen gab, war der Duft toll. Lavendel und Rosen! *schwelg*

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥