16. Februar 2010

Spring Leaves

Achtung: Bildlastiges Posting heute! ^-^
Dafür gibt es aber auch eine ANLEITUNG für euch! ♥
Ich habe Euch am Sonntag schon einen kleinen Teaser vom neuesten FO gezeigt, und jetzt darf ich es (nicht ganz ohne Stolz) auch in seiner ganzen Pracht zeigen: Spring Leaves.
Be alarmed: Picture-heavy content today! ^-^
But at the end, you'll get a PATTERN! ♥
I've already shown you a little teaser of my latest FO, and now I can (pretty proudly) present: Spring Leaves.
Spring Leaves - Ein Strickmuster @frauvau.blogspot.de
Falls das nun jemanden an irgendwas erinnert: Stimmt, das ist eine modifizierte, rechteckige Version von "Gail (aka Nightsongs)".
Ich bin ja nun nicht so wirklich der Typ für Dreieckstücher, aber ich hab mich in dieses Blattmuster verliebt.
If this reminds you of something: Yes, it is a modified, rectangular version of "Gail (aka Nightsongs)".
I'm not much of a triangular shawl wearer but loved the look of the leaves in this pattern. 

Spring Leaves - Ein Strickmuster @frauvau.blogspot.de
Die sind SO schön!!!
Also habe ich die Designerin (Jane Araujo) kontaktiert und angefragt, ob eine rechteckige Version geplant ist. Das war nicht der Fall, und sie hat mir dann sogar vorgeschlagen, die notwendigen Veränderungen doch einfach selbst zu machen und das Ganze dann als eigenständiges Muster bei Ravelry einzustellen.
Wie nett ist das denn!?! 

Such beautiful leaves!!!
So I contacted the designer (Jane Araujo), asking if she planned a rectangular version of this stole. She didn't, but offered me kindly to make modifications to her pattern as needed and to put it up as an independent pattern on Ravelry.
How generous is this!?!

Spring Leaves - Ein Strickmuster @frauvau.blogspot.de
Das Stricken hätte wohl nicht so viel Zeit in Anspruch genommen, wenn mir die Hand nicht dazwischengefunkt hätte und ich das Teil einfach eine ziemlich lange Zeit hätte liegenlassen müssen - aber schlußendlich ist's ja dann doch fertig geworden.
Knitting wouldn't have taken such a long time if this CTS hand't forced me to put it down for a long time, but finally it's finished.
Oh, and how I love the stole!
Spring Leaves - Ein Strickmuster @frauvau.blogspot.de
Die harten Fakten:
Fertige Größe: ~170 x 64 cm (ca. 5'8" x 25")
Garn: ~1.5 Knäuel Wollmeise Sockenwolle (100% Merino superwash). Im perfektesten Grün aller Zeiten: Wasabi.
Das Garn war eine freundliche Gabe von Yasmin - nochmals herzlichsten Dank, meine Liebe! ♥
Gestrickt auf addi Rundstricknadeln, Stärke 4.5 mm.
The facts:
Finished measurements: ~170 x 64 cm (about 5'8" x 25")
Yarn: ~1.5 skeins Wollmeise sockyarn (100% Merino superwash). Most perfect colorway possible (at least imho): Wasabi.
A generous gift from Yasmin - Thanks, dear! ♥
Knit on 4.5 mm addi circs.

Und... wißt ihr, was das allerbeste an der Sache ist?
Ihr könnt das Muster herunterladen und nachstricken!

And... know the best thing?
It's downloadable for you to knit!

DEUTSCHE VERSION
ENGLISH VERSION
VERSION FRANCAISE 
Scary!
Frohes stricken! Happy knitting!

Kommentare :

  1. You're welcome anytime again ♥ :)

    I love this stole and the colour is p.e.r.f.e.c.t for it!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    Deine Stola ist grandios und Du genauso unvergleichlich generös!

    Dank & herzliche, Ev

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial Deine Anpassung. Ich liebe Schals auch viel mehr als Dreieckstücher. Vielen Dank für die Anleitung. Na ja, und Wollmeise ist genug im Haus, außerdem fahre ich am kommenden Wochenende wieder hin, ist ja praktisch vor meiner Haustür ;-))
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Frühling! Dieses Grün ruft ja förmlich die nächste Jahreszeit aus... (und in Kombi mit schwarz- einfach nur WOW)
    Was mir noch an den schönen Fotos auffällt ist das schwarze Käppchen- superschick. Ist das auch eine Eigenkreation?

    AntwortenLöschen
  5. wirklich toll! Wenn ich Geduld fuer sowas haette...

    AntwortenLöschen
  6. This is so fabulous! I have been attracted to that shawl for a long time, but I do prefer a stole for wearing.

    Your version looks smashing and I can't wait to try my own. Of course I do have to wait, since I'm in the middle of a few things including the Ravelympics and the vest I'm designing is proving a little tricksy. But still, this is putting a smile on my face.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, this is gorgeous. Love the colour.

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, klasse, klasse! Davon bin ich rundum begeistert: sensationelle Farbe, schönes Muster, und rechteckige Schals mag ich auch viel lieber als Dreieckstücher. Und Frühling möchte ich jetzt auch gerne haben. (Und wenn ich mal wieder etwas komplizierteres stricken möchte, ziehe ich deine Anleitung in Erwägung, Danke dafür!)

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Schööön! Ob man das auch in anderen Farben....? Und wo bekomme ich ne Wollmeise her? Grmpf!

    AntwortenLöschen
  10. Knackige Farbe! Ich teste ja grade ein Dreieckstuch.. hm.. ich bin anscheinend für Lacemuster etwas zu blöd, denn ich darf in regelmäßigen Abständen zurück stricken. Dabei ist das Muster SO einfach! *seufz*
    Ich hätte hier ja noch Lacegarn.... :D Da könnte ich glatt dieses Muster ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  11. Goil! Und ich hatte recht mit der Annahme, dass das Wollmeise sei! WIrklich schön!
    Kerstin: was macht Gayle?

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful bright color and I love that pattern! Well done.

    AntwortenLöschen
  13. Hui, der Schal steht dir gut!
    Die Blätter sind ein schönes Muster. Etwas besonderes ist deine Randlösung.
    Ich werde ihn mal in schmaler im Hinterkopf behalten.
    Herzlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  14. Anonymous20:43

    WOW. Wow. Wow. Für Schal, Farbe und generöse Musterweitergabe. Vielen Dank!
    Bele

    AntwortenLöschen
  15. Wow! That is the "giftgrün" to end all giftgrün! But it looks gorgeous. I agree with you -- those are beautiful leaves.

    AntwortenLöschen
  16. es ist soooooooooo hübsch...
    totally in love with it!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine wunderschöne Farbe! Super!
    Ohnehin bist du ja ein Genie, wenn ich mir deine Arbeiten hier auf dem Blog und bei flickr so anschaue. Gern würde ich mal was in Arbeit geben. Meinst du das geht?
    Ich suche nämlich eine Art Kosmetiktasche für die Handtasche. Nicht so eine, in die man alle Utensilien reinwirft und dann nicht wiederfindet, sondern eine sortierte Tasche. Eine Schlaufe für den Kajalstift, eine für die Wimperntusche, eine für den Lidschatten, für die Cremedose, den Lippenstift usw.

    Du bist doch total erfinderisch, gerade auch was das Ordnungssytem anbelangt. Meinst du, das könnte man verwirklichen?
    :-)

    LG und hab ein schönes Wochenende,
    Heike.

    AntwortenLöschen
  18. thanks for the pattern mod. - now I just have to dye some yarn for it, before I can "shoot"!

    AntwortenLöschen
  19. so ein tolles muster - und die wolle... *swoon*
    bei uns scheint seit langem wieder mal die sonne - das schöne grün deines schals erinnert mich daran, wie schön der frühling doch ist - auf, dass er uns nicht allzu lange warten lässt!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöner schal und coole farbe. Vielen dank für das muster. Viele grüsse deborah

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss mir dieses Stück immer mal wieder anschauen....unglaublich schön...das ist Kunst ;)

    AntwortenLöschen
  22. Anonymous09:52

    Hallo,
    danke fürs Teilen der Anleitung. Ein wunderschöner Schal.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. absolut wunderschön!
    tausend dank für diese tolle Anleitung!
    hab es geschafft ein Musterraport zu stricken.

    heute habe ich mir schon Wolle gefärbt. nach langem Überlegen auch in grün.
    sobald sie trocken ist gehts los!

    nochmals danke!

    lg, bbee

    AntwortenLöschen
  24. Love the pic.... fantastic!

    AntwortenLöschen
  25. thank you for your pattern. I struggled 1 week with the Gail triangle. To morrow I try your green scarf pattern.On Ravelry I see , many people have probl. with the Gail.And i do not understand the other ideas to do in the triangle.thank you! Mieke.
    see my blog: www.gebreidesjaals.com if you like.

    AntwortenLöschen
  26. Die Stola ist der Knaller!
    Die Farbe ein Traum, sie springt einen richtig an und genau so finde ich es richtig!!!

    Meinen herzlichen Dank für diese super Anleitung!!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. OMG!!!! What a lovely stole, beautiful pattern and even more beautiful color!! :))
    I just adore it...

    Hugs from Kristin

    AntwortenLöschen
  28. <3 Merci pour les explications de cette merveille <3

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥