14. Oktober 2010

Spinnweben & Staub.

Der Blog hat Spinnweben angesetzt...
The blog is cobwebbed... 

"No spring nor summer beauty hath such grace...

Ist es tatsächlich schon ein halbes Jahr her?
Die Zeit verfliegt im wahrsten Sinne des Wortes.
Zeit, ein bißchen aufzuräumen. Abzustauben und die Spinnweben zu beseitigen.
Did half a year already went by since that last posting?
Time flies. Literally.
Time to clean up, to wipe off the dust and to get rid of the cobwebs.


Ein bißchen habe ich damit schon angefangen, bei manchen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher. Sogar über einen kompletten Neustart des Blogs habe ich nachgedacht, aber irgendwie gehören sowohl die alten Einträge als auch die grottigen Bilder wohl einfach zur Geschichte des Blogs und natürlich zu mir dazu, da ist es gar nicht so leicht, einen Schnitt zu machen: Wo das Neue anfangen, wo das Alte aufhören?

I've already started, but I'm not completely sure about some things. I've even thought about starting completely new. A new blog, all shiny and clean. But I am aware that those old postings and all those old and ugly pictures are a part of the story of this blog, and even of my own history.
It's hard to make a cut: Where to begin the new, where to cut off the old?

 
In der nächsten Zeit werde ich versuchen, anzuknüpfen.
Ich danke denjenigen für ihre Geduld, die mir die Treue gehalten haben und muß diese noch ein bißchen weiterstrapazieren - es wird langsamer weitergehen als vielleicht gewünscht oder gewohnt.

In the near future I'll try to tie in with what I left here. Thanks to those who were patient and kept faith with this blog. I might have to ask for even more patience - things will go slowlier than wished for.
 
In diesem Jahr wollte ich Pinguine sammeln. Gefunden habe ich leider auch Eisbären, die die Pinguine zerfleischten (ich bin mir der räumlichen Trennung von Pinguinen und Eisbären bewußt, aber ein anderer Vergleich fällt mir gerade nicht ein...). Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - wird es auch in dem Bereich weitergehen.
In dem Zusammenhang möchte ich mich auch bei den wenigen Mitwissenden bedanken, die an mich und meine Familie gedacht haben. Die in beiden Fällen (ein Unglück kommt ja bekanntlich nicht alleine) Unterstützung oder Verständnis signalisiert haben. Nicht immer war es möglich, angemessen darauf zu reagieren, aber "angekommen" ist alles.

This year I wanted to "collect penguins". Along with them I found some icebears who tore the penguins apart (I am aware of the physical separation of icebears and penguins, but I didn't find a better comparison right now...). In spite of this - or maybe because of this - I will pick up collecting the penguins.
In this regard I also want to thank those few people out there who were thinking of me and my family. Those, who sent support or sympathy our way in both cases (it's a known fact that if life kicks your back it'll also hit you in the face right afterwards...). I couldn't always get back to you in an appropriate way, but be assured that everything was happily "received".

 
Jedenfalls wird der Blog nun abgestaubt, entrümpelt, erneuert (doch ein neuer???), was auch immer. Ich denke, daß es soweit ist. Es geht weiter - so oder so! :)

Anyways, the blog will be cleared out, cleaned up and renewed (or do I need a new one???), whatsoever. I think it's time. Life's going on - if you're ready or not! :)
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare :

  1. schön, dass du wieder da bist :)

    AntwortenLöschen
  2. wie schön. du bist wieder: da.

    herzlichst!

    AntwortenLöschen
  3. hallo katrin! es ist wohl zufall, dass ich deinen blog nach ewigen zeiten des suchens heute wieder gefunden habe...

    ich wünsche dir kraft und energie um weiter zu machen! würde mich sehr freuen, etwas von dir zu hören!

    liebe grüsse,
    simsey

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du wieder da bist. Sorry, dass ich mich so selten melde, Du weißt ja aber, wie es mir momentan geht...

    AntwortenLöschen
  5. Schön Dich wieder hier zu lesen! Ich hoffe, dass Du nicht zu sehr entstaubst und schon gar hoffe ich, dass Du nicht klammheimlich irgendwo neu anfängst zu bloggen und wir gar nichts mitkriegen.

    Hoffe, es geht Dir wieder gut! Würde mich freuen auf den anderen Kanälen von Dir zu hören!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    I have missed you and your blog. I'm very happy to see you out and about again. Whatever, whenever, happy to see it all. Take your time!

    Cheers,
    AJ

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich ..schön, dass du wieder da bist ...und ich würde einfach anknüpfen...wie im wahren leben auch ..du machst ja auch einfach weiter bist aber um einige erfahrungen reicher aber es geht einfach weiter ...liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wie auch immer es weitergeht - es freut mich sehr, dass du noch "da" bist.

    AntwortenLöschen
  9. ui, da isse ja wieder :-).

    freut mich, wieder etwas von dir zu lesen.

    aber lass dir bitte nicht einfallen den blog neu zu starten. ich kruschel so gerne in deinen alten einträgen rum. und von wegen schlechte fotos. wenn jemand nicht fotografieren kann, dann ich :-)), alles andere ist besser.

    liebe grüße aus düsseldorf.


    Pepie

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt suche ich hier schon seit Stunden die grottigen Bilder, aber iregendwie scheinen die nicht da zu sein! Nur die tollen von dir... ;)

    Ich wünsche dir, dass du noch einige Pinguine sammeln kannst in diesem Jahr! Ich weiß ja nur ein bisschen von dem, was los war, aber ich denke ganz oft an dich und deine Familie!

    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Es ist so schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich sehr vermisst und bin gespannt auf Deine Veränderungen!
    Fühl Dich umarmt!
    Herzliche,
    Ev

    AntwortenLöschen
  12. schön, dass du wieder da bist - mir ergeht es gerade ähnlich.

    auf neue, zahlreiche und kräftige pinguine :)
    -barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wir lieben dich auch mit Eisbären. ;) Und grottigen Fotos... eigentlich lieben wir dich, so, wie du bist. Schön, dass du wieder bloggst!

    AntwortenLöschen
  14. hallo katrin

    schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen... freue mich auf die nächsten posts...

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  15. Schön, wieder von dir zu lesen! Bis hoffentlich bald mal wieder!

    AntwortenLöschen
  16. Du willst den Blog entrümpeln?
    Dabei ist deiner einer der wenigen Blogs, die das wirklich nicht nötig hätten. Deine Fotos waren schon immer sehr gut, der Inhalt auch.
    Und ich freu mich total, wieder was Neues von dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  17. Yay! Du bist wieder da!

    AntwortenLöschen
  18. Schön, bist Du wieder aufgetaucht!
    Und ja, dass 2010 hat es wohl in sich!
    Ich bin jedenfalls gespannt, was du uns zukünftig zeigst!
    LG Eve

    AntwortenLöschen
  19. Anonymous13:37

    Schön, dass du wieder da bist! Ein halbes Jahr hab ich immer wieder geschaut, ob sich etwas tut.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ja ich folge den anderen mit 'schoen, dass du wieder da bist'. Ist es ja auch! Wenn man sich an ein 'gutes Ding' gewoehnt, dann vermisst man es auch, wenn es nicht mehr da ist. Deshalb: "Schoen, dass du wider da bist!"

    AntwortenLöschen
  21. Katrin19:47

    Hallo Katrin,
    wunderbar zu lesen, dass Du wieder da bist.
    Hab deine Werke, Worte und Wärme vermisst.
    Willkommen zurück.
    herbstlaub-grüße aus berlin von
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Pantscharowitsch06:10

    Auch ich freue mich ,dass Du wieder schreibst .Alles Gute und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  23. Hoffentlich konnte sich einiges in deinem Privatleben zum Guten entwickeln.

    Ich freue mich auf frische Posts von dir und gehöre zu den in-alten-Posts-Rumkramerinnen.
    Tally

    AntwortenLöschen
  24. I'm so glad to see you here my friend :)

    I've been meaning to tell you for ages and I keep forgetting - there were a few folks who inspired me to finally find a way to regularly acknowledge the things that I'm so grateful for - you and your penguins were a big part of that and I'm really grateful for that (and for you). Sending you big, big hugs.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Ging mir ähnlich - hab auch vor kurzem einen bloggerischen Neustart gemacht. Ich freu mich auf Neues!

    LG,
    die Poetin

    AntwortenLöschen
  26. Schön, wieder was von Dir zu lesen!
    Das mit den Eisbären tut mir leid. Ist immer schwierig zu entscheiden, was dann mit dem Blog passiert... (wobei ich bei den grottigen Bildern meinerseits hoffe, dass einfach keiner so weit zurückgeht ;)
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bald mehr,
    Amelie

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥