24. Oktober 2010

...zum Zweiten...

Nachdem es ja wie angekündigt sehr langsam vorwärts gehen wird und ein oder zwei Sachen noch nicht spruchreif sind bzw. länger noch nicht sein werden, fange ich einfach mal mit den Pinguinen an...
Because the things I've started aren't ready and others aren't ready to even tell, I thought some penguins would make a nice start... 
  • Danke für die ganzen netten Kommentare und auch Mails, die ich bekommen habe - es hat mich sehr gefreut zu sehen, daß ganz viele Leute diesen Blog noch nicht ganz aufgegeben haben!
  • Thank you for all the nice comments and mails I got - I really enjoyed seeing that so many people didn't give up this blog completely!
  • Mehrfach Zeit mit wichtigen Menschen verbracht, unter anderem beim Drachensteigenlassen.
  • Quality time, spent with important persons. Not only kite flying.  Drachen.
    Da war´s zwar sch***kalt und neblig, aber trotzdem schön. Vor allem natürlich die heiße Schokolade hinterher. It was damn cold and foggy, but nice. We especially enjoyed the hot chocolate afterwards.
  • Obwohl Pinguine eigentlich eher in südlichen Gefilden leben, kamen zu mir welche aus dem hohen Norden. Entsprechend der Jahreszeit und dem kommenden "großen Fest" in Form von HEXENHEULERN.
    Danke für die Leckerbissen, Louise!
  • Though penguins are known to live down south, I got some from the very north: Some HEXENHEULER (a salty liquorice) arrived at my doorstep.
    Thanks for the goodies, Louise!
  • Glück gehabt und zwei neue Meisen ergattert. Rot. Mal schauen, was draus wird. Stricken geht ja augenblicklich nicht (obwohl ich sündige), aber ich freue mich einfach schonmal über das Rohmaterial!
  • I was lucky to catch an update at the Wollmeise and got two new skeins of RED.
    Though I'm not able to knit right now, I enjoy having and planning what to do with them!
  • Saubere Fenster im Wohnzimmer.
    Für viele nichts Besonderes, für mich eine Riesenaufgabe, denn sie sind groß, hoch und zahlreich. Zwei Tage Putzaktion liegen hinter mir und nun genieße ich meine kurzfristig sauberen Fenster, um ein bißchen dem Herbst draußen zuzusehen.
    Alles ist plötzlich weniger neblig... ;)
  • Clean living room windows.
    For many people this might not be special, but for me it's a huge thing to clean them. They're wide, high and numerous.
    After two days of window cleaning I now enjoy looking outside at the autumn leaves.
    Turned out the weather is actually less foggy than I thought... ;)
    O trübe diese Tage nicht... 
Falls es noch nicht klar ist: Ich persönlich mag den Herbst ja sehr gerne... 
I don't know if I've said it before, but I love autumn... 

Für den Neuanfang doch gar keine SO schlechte Ausbeute. Und?
Habt ihr selbst auch Pinguine in der letzten Woche gefunden? 
For a new start I think the penguins aren't that bad. Did YOU find any penguins within your week?

Kommentare :

  1. ...ich hatte mir vorgenommen mit meinen Kindern mehr raus an die frische luft zu gehen und das habe ich tatsächlich "bewußt" dreimal geschafft und es ist ein super gefühl...das war mein pinguin ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Pinguine.. mhm...
    Also, ich habe ein DVD Paket bekommen, Richard Sharpe, Jane Austen und Bronte. Mr. Sharpe erfreute mich schon gestern abend. ;)

    Meine Arwen wächst. Sieht sogar ganz gut aus!

    Ansonsten.. waren es leider nicht so viele Pinguine. Immerhin konnte ich einige Eisbären vertreiben.
    Ich hoffe nur, die kommen nicht wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Anonymous08:34

    Schön, dass du wieder hier bist!
    Liebe Grüße und ganz viele Pinguine
    Löwenzahn

    AntwortenLöschen
  4. Keine Pinguine. Stress und Ärger bei der Arbeit, Kind zahnt und ist krank. Schlaf ist schlecht. Alles doof. Vielleicht finde ich ja diese Woche einen Pinguin. Das wäre nett. Und wenn es ein ganz kleiner Zwergpinguin wäre.

    ABer schön, dass sie sich bei Dir wieder einstellen, die Pinguine.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Fenster sehen grottig aus :)
    Pinguine:
    - Die Kinder sind gesund, wenn auch dünn (sagt der Kinderarzt. Diesmal nicht nur meine Meinung. Aber sie sind gesund und haben eine gute Bindung zu mir :) Ist doch auch was Gutes
    - Ich habe die ganze letzte Woche nicht geweint
    - Ich habe von Samstag auf Sonntag 10 Std. geschlafen (nein, nicht am Stück, aber fast :) )
    - Mein Shrug wächst stetig, nur noch 20 Reihen im Rippenmuster bis ich dann zum Perlmuster übergehen kann :)

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du - und die Pinguine - wieder da bist/sind!

    AntwortenLöschen
  7. Glad to see that you're back!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥