4. August 2012

K & K (Küchenkram und Kaufrausch)

Ich bin verliebt.
Ganz offiziell gebe ich es zu: Ich LIEBE Stoffe.
Vielleicht zu sehr.
Trotzdem freue ich mich über meine erste Lieferung des "Charming Solids Club" von Pink Chalk Fabrics:
I'm in love.
I officially admit it: I'm in love with fabrics.
Too much, maybe.
In spite of that I really enjoyed my first shipment of the "Charming Solids Club" from Pink Chalk Fabrics:

Charming Solids Club

Die Überlegung, passend ausgewählte unifarbene Stoffe zusammen mit Charm Squares zu versenden, finde ich einfach großartig.
Meistens habe ich nämlich nichts Einfarbiges da. Gemustert bin ich gut sortiert...
The thought of adding matching solids to a charm pack is plain perfection to me.
Most of the times I lack matching solids while I got loads and loads of patterned fabrics...

Was ich nun genau draus mache, weiß ich noch nicht. Ich habe zwar ein hübsches Buch aus dem Urlaub mitgebracht, aber ob ich nun wirklich einen Quilt draus mache ist noch nicht raus.
Vielleicht hat ja einer meiner werten Leser eine Idee oder einen Tip, was man so alles aus Charm Squares machen kann??? Hier wäre eine für Hinweise dankbare Frau Vau...
I'm not really sure what to make from it. I brought a very lovely book home from vacation, but if this pack really will turn into a quilt... not sure yet.
Maybe one of my readers (are there any english readers left out there?) has a hint what one can do with charm squares??? I'd really appreciate your input!

Neben dem Post-bekommen (was ich ja auch liebe), habe ich auch noch wirklich ernsthaft gearbeitet. Und natürlich auch nicht so ernsthafte Sachen gemacht:
Aside from getting mail (which I love, too) I did some serious work. And some not-so-serious work:

Cupcakes

Cupcakes!
Mit Lavendelblüten aus dem Garten verziert und Lavendelzucker "innendrin" gebacken. Und ja, der Zuckerguss ist lila. Wenn auch nicht so sehr, wie ich es gerne gehabt hätte. 
All meiner Befürchtungen zum Trotz waren die Teilchen wirklich lecker und haben ü-ber-haupt nicht nach Seife geschmeckt. Uff!
Cupcakes!
Decorated with lavendar from the garden and baked with lavendar sugar "inside". And yes, the icing is purple. Though it should have turned out a bit darker than it actually did. 
Despite my fear the cupcakes were pretty yummy and didn't taste like a piece of soap at all!

Demnächst wieder was Genähtes, versprochen.
Habt einen schönen Sonntag da draußen!
See you soon with something sewn. I promise.
Have a lovely sunday out there!

Kommentare :

  1. Charm squares kann man doch immer nur streicheln, aneinander legen, umsortieren, streicheln, wieder wegräumen - oder gibt es Leute, die damit etwas anderes machen? Weil man von jedem Stoff nur ein kleines Stück hat, und es ja sozusagen "weg" ist, wenn man etwas daraus näht, ist das Sortieren und probehalber Anordnen wahrscheinlich das einzige, was ich mit charm squares anfangen würde. (überhaupt keine Hilfe, ich weiß. Aber manchmal ist es ja fast schöner, sich zu überlegen, was man alles nähen könnte, als tatsächlich zu nähen).

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal Hier: http://farbstoff-bridge.blogspot.de/2012/07/isn-this-really-clever-idea.html

    Eine wirklich nette Idee, das könnte deine Richtung sein ;)

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Yep, still here!

    Zipped pouches - 1 square + half a square solid per side.

    or four squares - two each side of the zip, pencil cases.

    Disappearing 9patches with the solids in the bits you cut....

    Not a quilt maker, more small things, but I do love kona solids! 28 new colours just released, want them ALL.

    Did you really eat the sprigs on top of the fairy cakes?

    AntwortenLöschen
  4. Those cupcakes are so lovely! I have never had lavender as a flavor until recently a friend served me lavender lemonade and I had an opportunity to try lavender ice cream - I love the scent but was very tentative - I thought they would taste like soap too!! But both were divine :)

    AntwortenLöschen
  5. kleine Ideen:
    Kosmetiktäschchen, TaTüTas, Schlüsselbänder, Schlafbrillen, schöne, die du noch nicht anbrechen willst: in einen Bilderrahmen, Körnerkissen für Kinder, Pixibuchtaschen, Tetraedertäschchen, Handytasche, Nadelkissen,...

    mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein. Bin gespannt auf Ergebnisse!
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Vau,
    irgendwie hats mich hier her verschlagen und ich möchte sofort unbedingt auch dem "Charming Solid Club" beitreten nur weil die Stoffe sooo schön sind - ob ich zum Nähen komme... wer weiß das schon und ist das wichtig?
    Zum Lavendel... mein Lieblingskuchen ist ein Zitronenkuchen mit Zuckerkruste in der sich ein Tropfen LavendelÖl versteckt. Lecker Lecker Lecker - hab ich mal in London entdeckt und nachgebacken.
    Liebe Grüße
    MC

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥