18. Juli 2013

Leaves. Pink.

Pinkfarbene Blätter. Gestrickt.
Pink Leaves. Knitted.
Teasdale von Corinna Ferguson in Wollmeise @frauvau.blogspot.de
Anleitung: Teasdale (Ravelry-Link) von Corinna Ferguson.
Garn: Wie immer Wollmeise "Pure", diesmal in der wunderknalligen Farbe "TuTu dark".
Steht mir natürlich nicht - deswegen ist der Mini-Schal auch nicht meiner, sondern gehört jetzt meiner linksseitigen Chornachbarin, die diese Farbe ganz wunderbar tragen kann.
Pattern: Teasdale (Ravelry-Link) by Corinna Ferguson.
Yarn: You may have guessed it already, it's Wollmeise "Pure", colourway "TuTu dark".
The colour doesn't suit me, I know. That's why the shawlette isn't mine, but now belongs to my "left-side-choir-mate". She can sport this colour very well.
Teasdale von Corinna Ferguson in Wollmeise @frauvau.blogspot.de
Ich habe zwar einige Musterrapporte extra gestrickt, aber das Tüchlein ist trotzdem relativ klein ausgefallen.
Gut, macht jetzt nicht viel aus, aber ich hätte mir von den Dimensionen her eher etwas wie Semele versprochen. Trotzdem ein hübsches Teil, ich empfehle allerdings eine Größenanpassung.
Die Anleitung ist gut geschrieben und einfach zu befolgen, sowas lob ich mir immer! :)
Though I knitted some extra repeats of the leave pattern, the shawlette turned out pretty small. It's not too bad, but I had something like Semele in mind when I first started this. Nevertheless it's a lovey piece, though I'd recommend to adjust size.
The pattern itself is well written and easy to follow - I like that a lot! :)
Teasdale von Corinna Ferguson in Wollmeise @frauvau.blogspot.de
Mehr auf meiner Projektseite bei Ravelry.
Das nächste Projekt ist bereits auf den Nadeln, denn Stricken geht nunmal leiser als Nähen - mit dem Nähzimmer neben dem Kinderzimmer ist das immer so eine Sache... Kennt ihr das Problem?
More on my project page @ravelry.
The next project is on the needles already, because knitting isn't as "loud" as sewing. A sewing room right beside the wee one's bedroom isn't always a good idea... Do you know the problem?

Strickend / Knitting: 
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare :

  1. Very nice, and a beautiful colour!

    About the sewing noises: Kids get used to it.
    It might wake him the first few times (or not), but after that it's a non-issue. Really ;)

    AntwortenLöschen
  2. and what will you knit for your 'right side choir mate'? ;-)

    beautiful knitting as always. such a shame you only work with pastels :D

    I don't do pink. but when I make pink things for others I tend to the strong clear colours, not the rose or dusty pinks.

    what voice part do you sing? I used to be a 2nd soprano, miss it.

    AntwortenLöschen
  3. Nähen und Kinderzimmer nebenan ging nur während der Mittagsstunde. Da die weggefallen ist, wird auch nicht genäht....

    AntwortenLöschen
  4. Sehr huebsch! Und eine starke Farbe!
    Aus meinem "Naehzimmer" wird wohl das Kinderzimmer, insofern eruebrigt sich die Frage ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Blattmuster, schönes Tuch.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥