11. Februar 2014

Eulen. Ein Quilt.

Owls. A quilt.

Ich glaube, ich hatte schonmal den Baby-Quilt erwähnt, der schon eine Weile fällig war.
Mittlerweile ist der natürlich fertig und schon in Gebrauch...
I think I already have mentioned another baby-quilt, which was due some time ago.
Meanwhile, the quilt has been finished and is in use already...
Eulen-Quilt für A. @frauvau.blogspot.de
Inspiration: Pinterest.
Stoffe: Zum größten Teil verschiedene Reste aus der Restekiste und fat quarters aus meinem stash.
Gekauft habe ich nur den Hintergrund- bzw. Rückseitenstoff und die niedlichen Eulen von Tante Ema.
Maße: ~ 1,2 x 1,5 m
Inspiration: Pinterest.
Fabrics: Mostly various scraps from my scrap-bin and fat quarters from stash.
I only bought the background and backing fabric and the cute owls by Tante Ema.
Measurements: ~ 1.2 x 1.5 m (about 3' 11" x 4' 11")
Eulen-Quilt für A. @frauvau.blogspot.de
Rückseite: Stückwerk. Aber ich find's ganz schön so :)
Backing: Pieced. But I kinda like that :)
Eulen-Quilt für A. @frauvau.blogspot.de
Eulen-Quilt für A. @frauvau.blogspot.de
Schweiß, Blut, Tränen und: Liebe.
Sweat, blood, tears and: Love.
Eulen-Quilt für A. @frauvau.blogspot.de
Von der (immernoch ungewohnten) Quiltfront:
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare :

  1. I love it! did you quilt it yourself too - it's good.

    green and grey. mmmm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, thanks heaps! :)
      The mother loves owls, so the theme was found pretty quick. Yes, I did the quilting on my Bernina home sewing machine. It looks nice from a distance, but if you took a closer look, it lacks practise and does have it's flaws. But I hope the baby don't mind some wonky stitches here and there. All in all I'm happy with how it turned out. :)
      The colours are lovely, aren't they?! I LOVE green... ;)

      Löschen
    2. So do I, LOVE green! I would be lucky to quilt anything even a fraction so good.

      Löschen
  2. Dieser Quilt ist unglaublich niedlich! Und ich mag besonders, dass er geschlechtsneutral ist. Ich mag die typische Mädchen-rosa, Jungs-blau Unterteilung überhaupt nicht! Dafür aber umso mehr deine zuckersüßen Eulen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstel* Danke! XD

      Zugegebenermaßen ist er nicht GANZ geschlechtsneutral... ist ja schon auch Pink mit drin. Wobei ICH da einfach nicht dran vorbeikam, weil ich ja selbst einen Jungen hab und es dann halt auch genieße, wenn ich mich mal ein kleines bißchen "pinkig" austoben darf.
      Aber psssst... nicht weitersagen... die Mama wollte nämlich auch nichts "typisch mädchenmäßiges" ;)

      Löschen
  3. Kompliment für dein Quilting, das passt ganz prima zum Muster.
    Mit der Größe ist auch das Falten zum Stippeln noch kein Drama- das konntest du sicher noch gut in die Maschine schieben.
    Hast du jetzt Lust auf einen größeren Quilt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das mit dem Falten und problemlos... äh... ich hatte schon zu tun. Größere Quilts möchte ich nicht unter meine Maschine quetschen müssen ;)
      Mir fehlt da eine Freundin wie Du sie hast, die für Dich so schön gequiltet hat. DAS wär mal was :)
      "Irgendwem" würde ich das (auch gegen Bezahlung) nicht geben. Man müßte ja schon wissen, wie der andere tickt. Nicht, daß dann am Ende das Quilting das Patchwork "frißt" oder so. Verstehst Du, wie ich's meine? Da gehört Vertrauen dazu, und Du hast offensichtlich jemand gefunden, der einfach PASST. Da geht das mit einem guten Gefühl, und die Ergebnisse sprechen ja für sich.
      Handquilten ginge natürlich auch, aber das ginge von der Strickzeit ab, und da stricke ich dann lieber. So'n Quilt kann ich mir im Büro schlecht umhängen ;)

      Der Plan für einen Bettüberwurf steht in der Tat schon lange, allein das Quilten hat mich abgehalten, da mal was anzufangen. Und jetzt steht ggf. ein Umbau mit Schlafzimmerrenovierung an, da muß ich erstmal schauen, ob danach mein Plan noch paßt. Hachja. Alles im Wandel! :)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥