9. Februar 2014

Sunday treat | Lecker Muffins!

Sunday. 
Means Cake. 
Or CUPcake. 
Or at least a treat. A sunday treat.
Sonntag.
Das heißt Kuchen.
Oder Muffins.
Oder zumindest eine kleine Köstlichkeit zum Tee. Eine Sonntags-Köstlichkeit.
Sonntagsköstlichkeit @frauvau.blogspot.de
This time: Chocolate Victoria Sponge Cake Cupcakes with Italian Meringue Buttercream (my new fave)!
And because this would be too boring (and I had to use up some remnants), I filled the cupcakes with lemon curd. The lattern wasn't homemade, though. We broght a few jars home from our last vacation.
Diesmal gab's Chocolate Victoria Sponge Cake Cupcakes mit Italian Meringue Buttercream (mein neuer favorit unter den Buttercreme-Rezepten)!
Und weil's sonst gar so langweilig gewesen wäre (und ich zugegebenermaßen noch ein paar Reste verarbeiten mußte), habe ich die Schoko-Cupcakes mit lemon curd gefüllt. Die war allerdings nicht selbstgemacht, sondern in unserem letzten Urlaub eingekauft.

Damn, that was YUMMY! XD
Verdammt, das war LECKER! XD

And you?
Und ihr so?
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare :

  1. Ich scheue ja Cupcakes, weil ich Buttercreme bisher nur als mastige Sache erlebt habe, nach deren Verzehr man sich nicht wohlig übers Bäuchlein gestrichen, sondern mit dem Gefühl "Pappsatt und bäh"...
    Hast du vielleicht einen Tipp für einen fluffigen Einstieg?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die verlinkte Buttercreme ist schon relativ fluffig und locker, weil ja die Eischneemasse das ganze etwas auflockert und auch den Verbrauch an Butter in der Gesamtmasse schon sehr reduziert.
      Allerdings ist es auch ein Topping, von dem man nicht "Tonnen" essen kann (ist einfach auch recht süß).

      Wobei.... Wie viele Cupcakes verdrückst Du so?
      Bei vier wird mir dann auch schlecht... ;)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥