6. Mai 2015

LiebLinks | Muttertag Last Minute

Ohgottohgottohgott... demnächst ist es ja schon wieder so weit: Der Muttertag steht vor der Tür.
Also, eigentlich steht er nicht vor der Tür, er hämmert mit beiden Fäusten dagegen und steht kurz davor, die Tür einzuschlagen. So kommt es mir zumindest vor...

Schon im letzten Jahr habe ich kleine Muttertags-LiebLinks zusammengesucht, und auch dieses Jahr gibt's eine kleine Mini-Sammlung von Last-Minute-Ideen für euch, die mit (relativ) wenig Aufwand und ohne große Materialschlacht zu bewältigen sind.

Wir haben uns dieses Jahr auf Fotos verlegt:
Foto-Herz-Collage zum Muttertag @frauvau.blogspot.de
Mit der App "Heart Photo Maker" (für Android; für's iPhone gibt es z. B. die App "Heart Booth") kann man ganz einfach solche Collagen erstellen.
Leider hat der Kurze schnell die Geduld verloren, so dass wir das recht flott durchziehen mussten.
Die Handybilder habe ich am PC dann nochmal bearbeitet. Handybilder sind nunmal Handybilder und qualitativ nicht besonders gut...
Am Ende reicht es aber für einen Ausdruck in 15 x 15 cm, und das wird später im Rahmen durchaus genug sein.

Plotterbesitzer haben's leicht: Tasse und Porzellanstifte (oder Sharpies) besorgen und loslegen.
Diese Idee von Coconut Robot ist zwar für Vatertag, aber Mütter trinken ja bekanntlich auch Kaffee (und nicht wenig!) oder Tee.
Das schöne ist, dass man diese Tassen schon mit ganz kleinen Kindern gestalten kann, da sie ja eigentlich noch nichtmal richtig malen können müssen.
Kunst ist, was ihr draus macht! 

Fingerabdrücke möchte man bei der Bastelei mit Fimo normalerweise vermeiden, aber hier möchten wir sie bitte haben: Fingerprint Jewellery!
Es gibt viele Tutorials zu dem Thema, unter anderem von momasaurus (mit Video), e-how oder kernowcraft.com.
Quelle: e-how.com
Das Zubehör bekommt man problemlos in jedem Bastelladen, und schnell geht es außerdem. 

Wer es gerne edler mag, nimmt dafür "Art Clay" statt Fimo und hat damit gleich individuellen Silber- oder Goldschmuck.
Problematisch ist hier allerdings das "Brennen", denn im Gegensatz zu Fimo muss man Art Clay mindestens mit einem Gasbrenner verfestigen, und es hat vielleicht nicht jeder sowas zuhause rumliegen.

Bei TA DAA! made by may gibt es unheimlich schöne Ideen für den Muttertag - schaut doch mal bei ihr vorbei!
Mein persönlicher Favorit ist der gerahmte Spruch. Einfach zu machen, keine Materialschlacht, aber wirklich schön (und so wahr)!
(c): TADAAA! made by may
Wer noch schnell ein Geschenk braucht, findet hier bei bei.werk via DaWanda sehr knuffige Produkte ♥
Druck von bei.werk; via DaWanda.de
 Wie oft habe ich mich schon über die Fingerabdrücke des kurzen Mitbewohners auf meinen frisch geputzten Fenstern aufgeregt... Und doch: Irgendwann sind sie nicht mehr da. Unwiederbringlich.
Ehrlich: Ich würde mich über einen Print (oder zwei, drei.... hüstel) von bei.werk freuen!

Wer für seine ganz individuelle Muttertagskarte oder Muttertags-Printable  noch einen schönen, liebenswerten oder auch witzigen Spruch sucht, ist bei http://www.muttertagssprueche.com/ gut aufgehoben.
Oder vielleicht hast Du ja etwas, das Du zur dortigen Sammlung beisteuern möchtest? Auch das geht, also nur zu! 

Ich wünsche euch entspannte Tage bis zum Muttertag - hier geht's noch an die Optimierung der Collagenbilder und zum Drucken, schlangestehen am Tag vor Muttertag ist dann vermutlich sogar inklusive.
Aber wer immer die letzte Minute braucht, ist ja selber schuld...
In diesem Sinne grüßt euch die, die IMMER in letzter Minute erst fertig wird...

Kommentare :

  1. Fingerprint Jewellery??? Wie geil ist das denn?? Ich lass heut abend meinen Rechner an - in der Hoffnung, dass Dein Artikel und mein Kommentar gelesen wird :)))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die Daumen, dass Herr Rehgeschwister den Wink mit dem Zaunpfahl auch sieht!
      Falls es nicht klappt, gib Bescheid - dann schreib ich eine Postkarte... vorausschauend für Weihnachten ;)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥