1. Juli 2015

MMM | Kirsten Kimono Tee - und ein Statement.

Zugegeben: Ich bin nicht wirklich der Typ für Statement-Shirts.
Ja, sie sind witzig, aber ich würde sie vermutlich nicht außerhalb meiner Komfort-Zone tragen (sprich: nur zuhause, denn im Büro haben die Dinger imho nichts verloren).

Am heutigen MeMadeMittwoch mache ich eine Ausnahme und verpasse meinem Shirt ein Statement:
Kirsten Kimono Tee @frauvau.blogspot.de
Schnitt: Kirsten Kimono Tee.
Offensichtlich ein Lemming-Schnitt (die Linkparty läuft noch!),  allerdings sehr verdient. Das Teil ist schnell genäht und ich persönlich bin mit der Passform sehr zufrieden.
Der Schnitt ist kostenlos via MariaDenmark.com erhältlich, man muss sich dafür lediglich für den Newsletter eintragen.

Stoff: Äh... keine Ahnung. Ein unbesungener Viskose-Jersey in "natoolivgrün" aus einem Restepaket, meine ich.
Angenehm zu tragen, leicht, und für alles andere war ohnehin zu wenig vorhanden. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Farbiges Shirt UND Stoffabbau. Ich bin SO gut!

Das Statement, das ich dem Shirt dann in neonpinkfarbenem Thermotransfer (von Happy Fabric) verpasst habe, lehnt sich an ein Gespräch an, das ich neulich mit dem Gatterich geführt habe.
Ha!
Ja, sowas kommt vor. flöt
Kirsten Kimono Tee @frauvau.blogspot.de
Das Pink musste noch in den Absteppungen am Saum und um den Halsausschnitt aufgenommen werden - irgendwie sah das sonst so "falsch" aus...

Nicht ganz so gut sieht man es an der Flatlocknaht um die Ärmel herum, die einen offenen Saum verpasst bekommen haben.
Letzterer wird sich nach der ersten Wäsche hoffentlich noch etwas schöner aufrollen, aber ich bin da zuversichtlich.

Das Shirt macht sich ganz gut zu Jeans, und es wird sicher noch mehr davon geben - ich muss nur erst einen wirklich tollen Jersey in freundlichem Schwarz auftun.
Kirsten Kimono Tee @frauvau.blogspot.de
Und habt ihr's gesehen? Frau Vau trägt passende Schuhe. BÄM!
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch drei andere Paar knallpinkfarbene Schuhe zur Auswahl. Aber Psssst!

Die fürchterlich belichteten Bilder bitte ich zu entschuldigen, aber hier ist SONNESONNESONNE, und morgens auf die Schnelle farbecht zu fotografieren ist fast unmöglich (zumindest für mich).
Glaubt mir einfach, dass das wirklich NEONpink ist und ziemlich knallt...!

Und jetzt bin ich gespannt, in was sich die anderen Nähdamen des MMM bei diesen hochsommerlichen Temperaturen heute tummeln: Bitte hier entlang!

Macht es hübsch!

Kommentare :

  1. Das ist ja ein cooler Spruch. Die Therapie im Sessel hilft ja auch. Nur halt nicht um sich Kleiderwünsche zu erfüllen, Schnittmuster zu erproben, Stoffberge abbauen.
    Hab einen tollen Tag und Sommer im coolen Shirt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja sehr für Beschäftigungstherapie. Bevorzugt an der Nähmaschine.
      Für alles andere hätte ich gerne Personal, dann bliebe mehr Zeit für die KLEIDERwünsche ;) die eine andere Bloggerin hier ständig weckt. Ich guck' jetzt niemanden direkt an. Nö.
      Herzliche Grüße!
      Katrin

      Löschen
  2. Grooooßartiges Shirt! Der Spruch ist echt mega gut :D
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ja, das Shirt ist toll. Manchmal (zugegeben: mit Kind sehr oft!) braucht es einen ganz einfachen, schnellen Erfolg. Zack, da ist er. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Da hast du mit dem Aufdruck und den farbigen Nähten aus dem zurückhaltenden Oliv und dem einfachen Schnitt ja einiges herausgeholt. Gefällt mir sehrsehr gut, der Olivton wirkt zusammen mit Pink richtig frisch-interessant.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ja, das oliv war etwas "tot", da musste was dran. So finde ich es jetzt auch besser. Beißt sich zwar mit den Haaren, aber hey - nobody's perfect! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. :)
    Jaaaa- sehr cool.
    Der Spruch sagt alles und ist mal ein Statement, dem ich zustimme (wobei dann noch das Sternchen fehlt mit dem Zusatz, dass sich doch bitte alle dadurch liegenbleibenden lästigen Arbeiten von selber erledigen...)

    Genieß den Sommer.
    Auch der Norden hat es großartig warm- blöd nur, wenn man dann ne fiese Schnupfennase aufgesackt hat

    Deine
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ute, ich verweise auf die Antwort an Monika: Ich brauche Personal! ;)
      Und hier und da einen Babysitter. Bevorzugt am Wochenende. Hättest Du nicht Lust? ...
      Eine laufende Nase ist immer fies - ich wünsche Dir schnelle Besserung, damit Du am "großen Event" beschwerdefrei bist!
      Liebe Grüße in den sonnigen Norden!
      Katrin

      Löschen
  5. Klasse! Das Shirt in Form, Farbe und mit den offenen Nähten gefällt mir und ganz besonders der Spruch! Den unterschreibe ich sofort ;- ) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... den Spruch unterschreiben vermutlich (fast) alle, die Nähen :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Ja, ok - überredet :))) ich werde zum Lemming. Wirklich tolles Shirt, Dein Kimono Tee!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Sommer so bleibt, dann kann man ja auch durchaus noch mehr T-Shirts gebrauchen! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Cooles Teil. Ich trage meines sehr gerne und müsste den Schnitt mal wieder rauskramen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal! Shirts braucht man immer, und das ist ja wirklich SO schnell genäht...! Das kannst Du zwischen die Sachen für die Kurzen einschieben :)
      Liebe Grüße nach NOrden!
      K.

      Löschen
  8. Schönes Shirt in tollen Farben mit coolem Spruch! Den brauch ich auch ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Super Sache! Der Schnitt ist es wirklich. Cooler Spruch und klar unterschreibe ich den auch!!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... wir können eine Unterschriftenliste starten ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ich besitze ja nur ein Statementshirt mit dem Spruch Knit Or Go Home, als Gilmore Fan Shirt aber für deinen Spruch würde ich glatt noch mal über das Thema Sprüche auf dem Bauch nachdenken, sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das ehrt mich :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. würd ich sofort so anziehen. ich bin aber ganz bei dir, was die offizielle tragezone angeht. und die haarfarbe, wie geil ist das denn???? :D
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Die offizielle Tragezone ist definitiv die Freizeit, das wird sich auch kaum ändern.
      Die Haarfarbe bleibt auch - pink färben wäre dann doch übertrieben ;)
      LG
      Katrin

      Löschen
  12. Sehr cool :-) Mein "Kurzer" ist zwar schon lange ausgezogen, aber dafür haben sich die Arbeitszeiten verlängert und Personal ist leider nicht in Sicht. Deshalb nähe ich eher selten Kleidung. Aber noch 8 x Ostern (oder wie mein Mann sagt 4 x mit dem Auto zum TÜV), dann ist die Rente in Sicht und dann....;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überall das gleiche Problem... zu wenig Personal! ;)
      Wobei Deine Quilts so (zeit-)aufwendig sind - da könntest Du locker Kleidung nähen!
      Aber man muss Prioritäten setzen. Klar.
      Liebe Grüße nach Norden!
      Katrin

      Löschen
  13. Tolles Shirt und der Spruch ist echt genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt noch kein Widerspruch... scheinen alle Nähdamen einer Meinung zu sein!
      LG
      Katrin

      Löschen
  14. Alternativ gehen auch Stoffgeschäfte.
    So als Happen für zwischendurch. :)
    Cooles Shirt und genau richtig gepinkt-- ääääh, gepimpt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoffgeschäfte. Ja. Gibt's doch hier nicht!
      wääääääääääääääh...
      Es ist zum heulen...
      Ein Elend, über das ich mich regelmäßig auslassen könnte. Es ist SO schwer, den "richtigen" Stoff übers Internet zu bestellen. Ach, was gäbe ich für ein gut sortiertes Stoffgeschäft vor Ort!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ich habe auch ein zwiespältiges Verhältnis zu Statement-Shirts, aber Deines finde ich so toll, das würde ich auch anziehen!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... geht runter wie Öl. Danke!
      LG
      Katrin

      Löschen
  16. Was für ein tolles Shirt. Dem Zitat kann ich nur zustimmen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥