1. Dezember 2015

Alltagsperlen im November

Alltagsperlen im November: Instarückblick @frauvau.blogspot.de
  • Geburtstagsfeier beim Schwesterkind.
    Essen, was es nur an diesem Tag gibt: Raclette.
    Nette Leute, entspannte Feier. Schön! 
  • Die letzte Fahrt "oben ohne", das letzte Mal draußen stricken.
    Wo der Oktober so gar nicht golden war, hat der November nochmal richtig zugeschlagen und uns mit herbstlich milden verwöhnt.
  • Die erste Feuerzangenbowle des Jahres auf dem ersten Adventsmarkt des Jahres.
    Schneesturm inklusive (auch der erste Schnee... lauter Premieren!).
    Ich liebe Weihnachtsmärkte.
    Am besten mit viel Glitzerbling, dem Geruch nach gebrannten Mandeln und Tannen und bitte nach Möglichkeit auch mit Winterwetter: Check!
  • Neue Schnitte. Immer gut.
    Voller Vorfreude auf's Frühjahr und darauf, endlich mal den tollen Karostoff anschneiden zu können, den ich gebunkert habe. Wie es scheint genau dafür.
  • Adventskalender.
    Von mir für mich.
    Ganz eigennützig. Jawohl. So eine bin ich.
  • Plätzchenbacken mit dem kurzen Mitbewohner.
    Zwei Stunden und länger einträchtige Arbeit, fast jeden Tag in der letzten Woche.
    Fleißiges kneten, ausrollen, ausstechen und bepinseln.
    Gespräche über das Christkind und warum Eltern einen heißen Draht zu ihm haben und Kinder nicht (tja, warum wohl?!).
  • Zeit.
    Trotz Backen und vielen Terminen hatte ich irgendwie ZEIT diesen Monat.
    Wo ich die abgeknapst habe, ist mir unklar. Gut, die dreckigen Fenster sprechen für sich, aber hey... man kann nicht alles haben...!
    Das Weihnachtskleidfutter ist fertig genäht und ich liege voll im Zeitplan. Hoppla, wie konnte das passieren?
    Sogar den Wintermantel habe ich im November abgehakt, und zwar von Zuschnitt bis Fertigstellung. Ich freue mich immernoch über eure lieben Kommentare dazu und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch wirklich die Linkliste endlich abarbeiten kann.
  • Mein Projekt im Snaply-Magazin für November!
    [HIER] mein kleines Posting, [HIER] das Snaply-Magazin, [HIER] meine Tablet-Hülle aus SnapPap.
Das war's auch schon für den November - ist doch keine schlechte Ausbeute, oder?!
Ich hoffe, euer November war genauso gut wie meiner und ich wünsche euch bereits jetzt einen tollen Dezember!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥