18. März 2016

Ein hasiges Plotter-Freebie (Last-Minute-Ostern)

Puh, Ostern ist schon wieder gefährlich nah, deshalb muss ich mich dieses Wochenende nochmal etwas reinhängen und hier ein bisschen Deko auspacken.
Nein, hier hängen noch keine Eier an Zweigen, und herumsitzende Häschen gibt es auch noch keine.

Das heißt, FAST keine.
Hippie to the hop Plotter Freebie zu Ostern @frauvau.blogspot.de
In den letzten Tagen habe ich ja wenigstens ein bisschen was getan, und so sind neue Sofakissen entstanden - eins davon mit einem Plotter-Freebie für euch!

Das schwarze Sofakissen (40 x 60 cm) ist aus Baumwoll-Leinen, wobei ich beim Nähen rundum eine gelbe Paspel zwischengefasst habe.
Zusammen mit der Hasenstickerei von Urbanthreads sieht das doch schon richtig gut aus, oder?
Also, mir gefällt's!
Hippie to the hop Plotter Freebie zu Ostern @frauvau.blogspot.de
Da "schwarzes Kissen auf schwarzem Sofa" aber auch immer irgendwie so ein bisschen tot aussieht (und der Gatterich vermutlich irgendwann doch ein Veto einlegen würde), musste etwas mehr Farbe her.

Flugs genäht: Ein Patchwork-Kissen (55 x 55 cm) aus gelben und schwarz-weißen Stoffresten.
Dreiecke und Diamanten waren schnell zugeschnitten, und dank chain piecing ging das Zusammennähen auch ratz-fatz.
Hippie to the hop Plotter Freebie zu Ostern @frauvau.blogspot.de
Das Patchwork-Stück wurde dann auf einen weißen Baumwollköper gesetzt und mit nicht-konzentrischen Kreisen frei Nase gequiltet: Kein Batting, kein Heften, kein Gezuppel. Echte Last-Minute-Arbeit für Ostern!

Zugegeben: Die Ecken treffen nicht überall 100%ig aufeinander.
Das nervt mich zwar etwas, aber insgesamt überwiegt dann doch die Freude über ein neues, sonniges Kissen und die nunmehr etwas leichtere Stoffreste-Box.
Hippie to the hop Plotter Freebie zu Ostern @frauvau.blogspot.de
Beim nächsten Mal werde ich allerdings darauf achten, solche Aktionen nicht mehr nachts um zwei zu veranstalten, dann passen sicher auch die Ecken besser...

Aber das Wichtigste fehlt ja noch!
Mein ganzer Stolz ist ein großflächig beplottetes Kissen - das Design (sehr schlicht!) sagt sogar dem Gatten und dem kurzen Mitbewohner zu, und vielleicht habt ihr auch Freude daran... 
Hippie to the hop Plotter Freebie zu Ostern @frauvau.blogspot.de
Nicht neu, nein.
Aber der Text von "Rappers Delight" (Sugar Hill Gang) passte gerade so prima... Ostern... Häschen... Na, was dabei rausgekommen ist, seht ihr ja.

Mein Last-Minute-Ostern Plotter-Freebie gibt es als *.studio3-Datei für den Portrait und den Cameo. Über den Link könnt ihr euch die benötigte Größe einfach herunterladen.
Kommerzielle Nutzung ist wie immer ausgeschlossen, mehr dazu bitte unter "Rechtliches" oder im verlinkten pdf. 

Das hier gezeigte Kissen ist aus weißem Baumwollköper und hat eine Größe von 50 x 50 cm (das ist beim Möbelschweden eine der Standardgrößen).
Geschnitten habe ich das auf meinem Cameo, und zwar nochmals vergrößert, so dass mein Design etwa 40 x 40 cm groß ist.
Dafür müsst ihr das Design im Silhouette Studio erst auf die gewünschte Größe ziehen, die Gruppierung aufheben und die einzelnen Teile zum Schneiden anders "schachteln" - ihr kennt das Procedere ja...
Hippie to the hop Plotter Freebie zu Ostern @frauvau.blogspot.de
Weil ich noch Lust hatte, habe ich den Saum am Hotelverschluss extrabreit gemacht und auch hier den Spruch nochmal aufgebügelt.
So kann das Kissen auch gerne mal "falschherum" auf der Couch liegen...!

Den erwähnten Hotelverschluss haben übrigens alle drei Kissen bekommen, weil der so schön flott zu nähen geht (last Minute halt...).
Anleitungen für Kissen mit Hotelverschluss gibt es im Netz zu Hauf, deshalb werde ich euch nicht mit der Millionsten Version davon langweilen.

Und? Sind bei euch schon alle Ostervorbereitungen oder Dekorationen abgeschlossen?
Oder seid ihr auch eher so jemand für "die letzte Minute"?
In dem Fall kann ich euch das Freebie ans Herz legen, denn so ein Kissen ist auch zum Verschenken noch ganz flott genäht und "beplottert"...!

Ich habe auf alle Fälle für euch (und mich...) noch ein paar LiebLinks für die allerletzte Minute gesammelt, auf die ihr euch noch freuen dürft.

Bis dahin: Habt es fein!

Kommentare :

  1. Hallo Katrin,
    mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen :-) Sogar das spiegeln hast Du uns abgenommen :-) Ich habe auch gleich den Glitzerspruch von Oskar dem wilden runtergeladen. Wenn mein Plotter mal macht, was ich will, gibt es kein halten mehr. Wir sind nicht immer einig, aber auf einem guten Weg ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle 3 Kissen wunderbar. Jedes hat was eigenes und alle passen gut zusammen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, das hippie hoppie Kissen ist genial. Ich mag das Lied.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥