Till you drop.

15. Mai 2008
accessory bag

Yes, it IS!
I've been tempted to sew up this pattern since I saw Kristin's version of it, and finally I've done it - though I've made some minor adjustments to it (more pics on flickr).
Genau, das ist "SIE"!
Seit ich Kristin's Version dieser Tasche gesehen habe, wollte ich den Schnitt mal ausprobieren - und hab's schlußendlich mal geschafft. Einige kleine Änderungen habe ich mir erlaubt, aber insgesamt ist sie ziemlich "Original" (Mehr Bilder bei flickr).
 

accessory bag

It provides a lot of space for everything one needs to carry around frequently (like knitting stuff *gg*) and I really like the subtle exterior and the colorful lining playing together. Of course I was FORCED to add a hint of color to the exterior as well. Yeah. Wouldn't be me, right?!
No matter how much I like the finished bag, it was PAINFUL to finish it and it surely was no fun sewing with the timtex already attached to the sides of the bag. If I ever would make this bag again, I'd use a different interfacing or just slide the timtex in AFTER the lining and the exterior are attached.
In das Teil paßt eine ganze Menge rein, was man so ständig mit sich rumschleppen muß (wie zum Beispiel Strickzeug *gg*), und ich mag die Zusammenstellung von dem dezenten Außenstoff und dem bunten Futter sehr... wobei ich mir ein kleines bißchen Farbe auch außen nicht verkneifen konnte. Wäre sonst nicht wirklich meins, nicht?!
Aber egal wie sehr mir das Endergebnis gefällt, die Fertigstellung war einfach nur noch QUÄLEREI, und es war ganz sicher kein reines Vergnügen die Außentasche zusammenzunähen, wenn das Timtex schon an den Seitenteilen befestigt ist.
Heißer Tip: Timtex erst NACH der Fertigstellung zwischen Außenstoff und Futter einschieben und lieber das Futter in den Nahtzugaben mit dem Außenstoff verbinden. So verrutscht nichts und die Tasche ist trotzdem steif. Noch einfacher ist natürlich eine andere Versteifung... *hüstel*


But, before I plan ahead on using this pattern again I have a loooong list of different things to do, including some desperately needed summer clothes for me.
Naja, bevor ich mich hier wieder ans Pläneschmieden mache für eine Neuauflage der Riesentasche habe ich eine riesenlange Liste mit anderen wichtigen Sachen... dringend benötigte Sommerklamotten für mich eingeschlossen.

Busy as usual:
Beschäftigt wie immer:

Kommentare:

  1. that bag is a hit! I want to sew one, too.
    greets from portugal!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Carry-all genäht und das war genau die gleiche Quälerei. Ich hab als Alternative Vlieseline- Einlagen genommen. Hast Du die Originalzutaten in den USA bestellt?
    Die Tasche ist wirklich schön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein tolles Teil. Sieht so richtig nach echter Tasche aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die gefällt mir gut! Tolle Größe und so sauber umgesetzt (ja, dafür muss man sich manchmal einfach quälen ;))

    AntwortenLöschen
  5. I ADORE this bag and it's on my list. I just need to pull myself together.

    AntwortenLöschen
  6. woooooooooooow!
    so beautiful and practical!!!! I wish I could do something like this!!!

    AntwortenLöschen
  7. Seeing this makes me want to take out my pattern and actually make one of these bags. I don't think my machine can handle the Timtex though. It's the perfect size for small vacations!

    AntwortenLöschen
  8. What a great bag! I love it! I know what you mean about Timtex, though.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Tasche! Und so ein praktisches Format.. menno, ich sollte mir auch mal so eine nähen. Irgendwann!

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful bag! I don't think I have the skills to attempt anything like this yet. Maybe someday. It is just beautiful!

    AntwortenLöschen
  11. q to kerstin: do you have the pattern?

    AntwortenLöschen
  12. Erst mal ein Hallo einer bisher stillen Mitleserin!
    Die Tasche ist dir wirklich gelungen. Stoffauswahl und Verarbeitung sind klasse. Und die Kontrastpaspeln sind ein echter Hingucker.
    Reich doch mal bei Lisas Contest ein: http://u-handbag.typepad.com/uhandblog/2007/04/amy_butler_sewi.html
    Deine tollen Fotos sind die andere Hälfte der Miete ;-)
    Meinst du, Schbrackeneinlage (die fiese, feste von Vlieseline)+ Volumenvlies würde reichen? Ich hab noch den Sophia Carry-all Schnitt hier rumliegen und die muss ja auch so grafisch steif werden.

    grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  13. wunderschoen! Wenn ich nur auch mal tatsaechlich was naehen wuerde...

    AntwortenLöschen
  14. eeeek, i love this bag and am completely terrified of it. it's one of those things i click on once a day and lose my nerve before purchasing the pattern. yours is SUBLIME.

    AntwortenLöschen
  15. your bag is gorgeous, I love the colour combo you used. I've got this pattern but I haven't worked up the courage to make it yet - so many people say it is nasty to sew!! But your's looks wonderful!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Katrin, it's beautiful!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. I've just received the pattern, which I ordered after looking at yours!
    So thanks for the picture, and I hope to send mines shortly!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥