Made of steel

12. August 2008
Seems I'm slowly working my way back into my old colour palette again, no?!
Sieht so aus als würde ich so langsam wieder in meine alte Farbpalette zurückkehren, oder?!
 
Made of steel kimono sweater

The next FO is here!
Ich verkünde hiermit das nächste FO!

Okay... here's a better picture where you can see the sweater in it's whole beauty...
Gut, hier ist nochmal ein anderes Bild, auf dem man den Pulli auch in seiner ganzen Pracht sehen kann... 

Made of steel kimono sweater

... and another one without Mrs. Mad inside.
... und dann haben wir noch ein Bild "mit-ohne" Frau Mad drin.

Pattern: Kimono Styled Sweater by Sarah Barbour (Ravelry-Links) of Ropeknits.com
Shown in 36" (finished bust measurement)
Side note: Pay attention to the cable of the lower body section and the cuffs, they contain a mistake! You'll easily notice that while knitting, just wanted to tell you...
Knit on 4.0 mm addi circulars
Yarn: Lana Grossa Cool Wool Big, colorway 681 (steel grey)
Strickmuster: Kimono Styled Sweater von Sarah Barbour (Ravelry-Links). Ihr könnt auch ihre Website besuchen: Ropeknits.com
Ich hab hier die Größe in 36" genadelt (fertiger Brustumfang), damit komme ich ganz gut hin, denke ich.
Ein kleiner Hinweis am Rande: Das Strickmuster enthält Fehler in den Zopfmustern, da bitte aufpassen. Ist nichts schwerwiegendes, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben...
Gestrickt auf 4.0 mm addi Rundstricknadeln
Garn: Lana Grossa Cool Wool Big, Farbe 681 (stahlgrau)

I mostly folllowed the pattern but decided to knit the sleeves in the round to avoid seaming. Nevertheless there was more than enough seaming left, but I am especially happy how the collar turned out - or better the seam between body and collar ^-^
The yarn was wonderful to knit with, and I really love how the different cables came out - all three kinds look great!
Ich habe mich eigentlich größtenteils an die Anleitung gehalten, habe aber aus Faulheit die Ärmel rundgestrickt, um mir ein paar Nähte zu ersparen. Waren natürlich trotzdem noch genügend da. Gestricktes zusammennähen ist echt eine Strafe. Aber diesmal ging's mir ganz flott von der Hand. Ganz stolz drauf bin ich auf die Kragennaht, die ist echt gut gelungen. ^-^
Das Gewölle war schön zu stricken, und ich LIEBE es, wie die verschiedenen Zopfmuster rauskamen - alle drei sehen doch mal wirklich gut aus, oder?

Now there's another soft sweater in my wardrobe, waiting for winter... and I'm thinking about what to begin next. Maybe I should squeeze in some sewing these days?! ;)
Jetzt wartet noch ein wunderherrlicher Pulli auf Winterwetter. Oder zumindest kühlere Temperaturen... und ich überlege, was ich als nächstes anfange. Bin nämlich noch nicht wieder im Sockenfieber.
Vielleicht sollte ich mal wild und frei sein und was Nähen? ;)

Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön!

    Ich glaube, ich sollte mal meine nicht mehr getragenen Handstrickpullis aus den 80ern wegwerfen und mir doch mal einen neuen stricken... :o)

    (Mal sehen, ob irgendwann noch eine Wortbestätigung kommt, deren Buchstaben auch eindeutig zu entziffern sind... )

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow.... der ist absolute schoen geworden. Der gefaellt mir so gut, dass er gleich auf no.1 in meiner Ravelry queue gelandet ist.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht definitiv besser aus als das Original! Begnadet schön *umfall* LG Arlene

    AntwortenLöschen
  4. WOW, Katrin, der ist so schoen geworden und steht Dir so gut!! Wie der sitzt...!
    Die verschiedenen Zoepfe sehen echt gut aus, mir gefallen besonders die im Kragen, so ein tolles Flechtwerk!
    Immer noch keine richtige Strickerin?!

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful garment you've made!

    AntwortenLöschen
  6. Woah, this is is a really cool sweater! Love the criss-crossing cables and the flare sleeves.

    AntwortenLöschen
  7. that looks awesome on you! i might just have to make one for myself...!

    AntwortenLöschen
  8. Jenni04:19

    Oh wow that's the coolest sweater I've seen in a long time! How cute!

    AntwortenLöschen
  9. wow that came out gorgeous. I absolutely love those cables!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, einfach nur schön !!!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Anonymous08:18

    Hallo - ich hätte ene Frage zur Anleitung - auf der Seite von Sarah sthet - "enthält momentan keine Cable-Charts"..... Heißt das, dass die Anleitung für die Zöpfe nur als Text dargesteltt ist - oder muss man sich die komplett selbst zusammenbauen????

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Anonymous14:10

    Wow, sitze mit offenem Mund da... selten soo einen schönen Pullover gesehen. Der so perfekt passt. Respekt! Gratuliere dir (und ein bisserl neidisch darf ich schon auch sein, oder?) - einfach nur ein Traum (auch die Farbe). Stille Leserin Doris

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for all your lovely compliments!

    Danke für die ganzen lieben Komplimente, ich bin ganz baff! ^-^

    Sabine, die Zöpfe sind tatsächlich nur als Text in der Anleitung enthalten. Mir persönlich ist das ja lieber als irgendwelche Charts, aber der Text ist supereinfach und maximal 8 Zeilen lang - also keine Riesendinger, die man nicht überschauen kann. :)

    Und wo ich schon gerade so poste: Doris... Neid ist die ehrlichste Form der Bewunderung! *kicher*

    AntwortenLöschen
  14. Oh, it's absolutely gorgeous! Cables are my favorite thing to knit. The cables on the neckline and body are just perfect!

    AntwortenLöschen
  15. wow, der sieht echt toll aus! Und steht Dir super. Sowas tolles moechte ich auch mal stricken... :)

    AntwortenLöschen
  16. wahnsinning toll!
    Du bist echt am Marathonstricken oder?

    AntwortenLöschen
  17. Nina10:40

    Wunderschön geworden! Die Farbe steht Dir ausgezeichnet.
    Gruß, Nina

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous! It suits you so perfectly. You look fabulous in grey as well as in green!

    AntwortenLöschen
  19. I swear Katrin - you knit all my favorite sweaters!! I've had this pattern for years now - I wish my knitting list weren't so long ;) It is truly a beautiful piece of work - you are a very talented knitter. Wear it with pride, it looks gorgeous on you!!! :)

    AntwortenLöschen
  20. This is S-T-U-N-N-I-N-G!!! I'm off to buy that pattern now!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, that is really gorgeous work! You are amazing and so talented, and you look gorgeous in your new soft sweater : )

    AntwortenLöschen
  22. baby, this is soooo awesome! you're a star!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥