Uff.

14. Oktober 2008
Finally they are done!
Endlich sind sie doch fertig!

Bayerische Socks

It took me forever to get my brain de-knotted (not to say to get into the mood for the second sock...), but yesterday I finished the second sock.
Pattern: Bayerische Socks by Eunny Jang (Ravellers click here)
Knit on 2.25 mm dpns, using Regia Silk (4ply) in a dark charcoal grey.
Es hat ja wirklich EWIG gedauert, bis ich mein Hirn wieder entknotet hatte (und in Stimmung für die zweite Socke war... wahrscheinlich eine leichte Form vom "Second Sock Syndrome"), aber gestern hab ich nun doch den letzten Faden vernäht.
Strickmuster: Bayerische Socks von Eunny Jang (Raveller klicken bitte hier)
Gestrickt auf einem 2.25 mm Nadelspiel mit Regia Silk (4-fädig), in einem wirklich schönen dunkelgrau. Ein Traum... 


I am in love with those socks. Really!
Die Socken sind zum Verlieben schön. Ehrlich! 

The yarn is soft, the color is beautiful, the stitching shows great... and if I'd had kicked myself in the lower part of my backside earlier those would have been finished LONG ago, but meanwhile there was the kimono sweater, the unnamed vest and I started the Mrs. Darcy Cardi...
Maybe I'm not as lazy as I think... just ignore the dirty windows, the neglected yard and the household as such.
Life is so much more than just cleaning!
Das Gewölle ist weich und leicht, die Farbe ist toll, die Maschen und das Muster kommen so richtig schön raus... und hätte ich mich selber schon früher mal in den Südpol getreten, wäre das Paar schon lange fertig, aber zwischenzeitlich mußte ich ja noch den Kimono Sweater und den Pullunder ohne Namen stricken und den Mrs. Darcy Cardi anfangen...
Vielleicht bin ich doch nicht so faul und unproduktiv, wie ich manchmal denke. Wenn man mal die schmutzigen Fenster, den vernachlässigten Garten und den Haushalt insgesamt mal beiseite läßt, ist es gar nicht so schlimm...

Das Leben hat ja so viel mehr zu bieten als Putzorgien!  

Happy knitting out there! ^-^
Frohes Stricken da draußen! ^-^
 

More pics on Ravelry and flickr.
Mehr Bilder aufRavelry und flickr.

Kommentare:

  1. I agree, life is so much more than cleaning. Actually cleaning falls pretty far down on my list of things life is about =)

    Great socks. I made these too and your picture reminded me just how great the pattern is. Although, all that cabling on tiny needles was hard for my hands.

    AntwortenLöschen
  2. super super schön! Ich kämpfe ja auch gerade mit Zöpfen aber im kleineren Umfang (also nur 1 Zopf) aber das reicht mir :)

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!!
    Superschoen, Katrin!
    Gratulation zum Paerchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Und zum Haushalt... Du hast ja so recht (aber ich darf das nicht so laut rumposaunen, meine Kueche ist bald soweit, selber zu protestieren).

    AntwortenLöschen
  5. these are fabulous... you have the nerves, patience and talent to do beautiful thing like that... fantastisch!!

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous Katrin, a beautiful pattern, expertly executed :) Bravo!!! All those twisted stitches and cables make my heart sing!

    I WILL make these - maybe this winter?

    AntwortenLöschen
  7. wow, sehr schön, sehr beeindruckend!
    Meine Küche? Frag lieber nicht...

    AntwortenLöschen
  8. You don't knit the Mrs Darcy Cardi just because of its name, don't you? *ggg*

    Nice socks.. so tiny cables. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Sind die schön! Und so ordentlich gestrickt!
    Und Haushalt machen, wozu? Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, da sieht doch sowieso niemand, wo es dreckig ist...

    AntwortenLöschen
  10. Anonymous20:38

    Sooo schön! Und wie immer so sorgfältig gearbeitet... und gibt es etwas Unkreativeres als putzen?

    Gruß, Bele

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥