Over the fence

20. April 2009
Nach dem Regen...
After a spring rain... 
5 - Rain (Lady's mantle)
...sieht er immer so wunderschön aus, der Frauenmantel - da macht sogar ein Frühlingsregen Freude!
Dafür machen die weißen Tulpen sich im Sonnenschein ausnehmend gut.
...the Lady's Mantle Frauenmantel always looks beautiful - even a spring rain can be enjoyed then!
But the white tulips look best in the sun:
32 - Spring
Und daß ENDLICH der Frühling wirklich ausgebrochen ist, sieht man an den Kirschblüten...
And when you can see the cherry blossoms, you'll know that spring finally ACTUALLY is here...
cherry blossoms
... sehen die nicht aus, als wären sie aus ganz zerbrechlichem Porzellan? Ich find das immer faszinierend, wie sich aus wirklich pinkfarbenen Knospen reinweiße Blüten entwickeln! ^-^
Außerdem haben sie einen betörenden Duft - Tee auf der Terrasse ist im Augenblick eine Freude für Auge UND Nase! (Dem aufmerksamen Leser fällt auf, daß ich im Augenblick sogar was riechen kann... Toll, gell!?!)
... don't they look like they are made from porcellaine? So very delicate... And I like watching the pink buds turn into white blooms every day! ^-^
They also have a fantastic, sweet scent. Having tea on our terrace at the moment is a pleasure for the eye and for the nose! (At the moment my nose is working AND I can smell... Great, no?!)
Und ganz fleißige Gärtner und Dekorierer (wie zum Beispiel meine Mutter) holen sich den Frühling sogar auf den Tisch...
Very diligent gardeners (like my mom) even have "some spring" on the table... 
Kübelpflanze?
Den Löwenzahn, der naütrlich als Erstes und in großer Zahl vorhanden ist, hab ich mal nicht geknipst, der Kampf ist eh verloren... ;)
Ah, I didn't took pictures of the daffodils (squillions of it around here!) - I need to get rid of it, but the fight is in vain I fear... ;) 

Hoffentlich habt ihr Freude an meinem kleinen Blick über'n Gartenzaun - schönen Frühling, allerseits!
Hope you enjoyed your glance over my fence - happy springtime!

Kommentare:

  1. Oh, schön! Ich muss ja sagen, dass der Frühling bei Euch schöner ist...

    AntwortenLöschen
  2. Oh Regen! Den bräuchten wir auch ganz dringend. Sonst werden die Tulpen wohl diesen Frühling nicht mehr ihre Knospen öffnen:0(

    AntwortenLöschen
  3. Yay! Beautiful spring!! That picture of the tulips is perfect (they are all lovely, but that one is my favorite - beautiful flower, beautifully composed!) Thank you for sharing some of your spring :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns sind die Kirschen schon verblüht, aktuell ist der Apfelbaum dran.
    Und die Birke... *hatschi*
    Mein Auto ist auch wunderbar "frühlingsdekoriert". So äh.. grüngelb.
    Aber egal, sowas nehme ich doch gerne in Kauf, wenn es dafür SONNIG und angenehm temperiert ist.

    Jetzt warte ich auf den Rhododrendron, der bei uns erst pinke Knospen hat und dann wunderschön apricotfarben blüht. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Frühlingsbilder!

    eve

    AntwortenLöschen
  6. Anonymous17:14

    ... und die drei kleiner gesichter auf der tischdeco gähnen vor frühjahrsmüdigkeit ...

    sei herzlichst gegrüsst, eine andere eve

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Fotos! Toll! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: wunderschöne Fotos!

    LG,
    Siggi

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥