Salad Bowl Beret

5. April 2009
Ishbel Beret

Sieht nicht nach Salatschüssel aus, sondern nach einer Mütze?
Stimmt.
Die Salatschüssel hat trotzdem mitgespielt beim Ishbel Beret von Ysolda Teague...
Doesn't look like a salad bowl but more like a beret?
You're right.
But the salad bowl WAS involved in the making of the Ishbel Beret by Ysolda Teague... 


Ishbel Beret

Gestrickt auf 3.5mm und 4.0mm Nadeln mit einem Microfasergarn. Sehr leicht, sehr weich, sehr frühlingshaft.
Die Anleitung ist sehr zu empfehlen - wunderbar geschrieben und wirklich leicht nachzuarbeiten.
Im Nachhinein würde ich zwar ein anderes Garn nehmen (nächstes Mal dann...), weil sich meines leider nicht so schön blocken ließ und nicht ganz so "slouchy" rüberkommt - aber nichtsdestotrotz finde ich das Käppi sehr schön und definitiv tragbar.
Knit on 3.5mm und 4.0mm needles with some microfiber yarn I had in stash. Very lightweight, very soft, very "spring".
I can highly recommend the pattern - it's well written and easy to follow.
Now, in retrospect, I would choose a different yarn (next time...), because with the yarn I used it didn't come out as slouchy as I wanted. Nevertheless I like the outcome and I think it is very wearable. 

In diesem Sinne: Sonne, bitte!
That said: SUN, please! 


Ishbel Beret

Mehr Bilder auf ravelry oder flickr, wie immer...
More pictures on ravelry or flickr, as usual...

Kommentare:

  1. Dein Kopf hat die Form einer Salatschüssel? *duckundrennweg*

    AntwortenLöschen
  2. Wer sagt hier "Kein Lace"? Was ist denn das wohl, hm?

    Sehr hübsch geworden! Nach einem völlig fehlgeschlagenen Versuch mit einer Wintermütze vor einigen Jahren traue ich mich ja überhaupt nicht an Kopfbedeckungen. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Ich bin ja ein Gerne-Hut-Träger.

    AntwortenLöschen
  3. That is such a pretty lace pattern -- I'd love to see a shawl version too. And Saskia's right -- if you said you don't kit lace, you're wrong! This is lovely lace.

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous!! i love it!! I saw that pattern and couldn't figure out what it was called. Thanks for the info and the inspiration!

    AntwortenLöschen
  5. This is so pretty. First time I've seen such a delicate lacy beret, it's fabulous!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, it is absolutely delicate and yet complex. It's such lovely work.

    AntwortenLöschen
  7. oh...what a cutie! Die ist richtig huebsch geworden. (koennt' ich auch mal probieren....)

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seit doch beide wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful job on the beret. And I love the earrings too!

    AntwortenLöschen
  10. ich habe nicht die ohringgen gesehen bis ich Karin's comment gelesen (geliest?) habe. na schoen!!!

    gibt es kein wort fuer "slouchy" auf deutsch?

    sie sieht schoen aus!ich hab' sie grade in meinem ravelry que gesteckt.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, beautiful beret! Beautiful you! That's quite a lovely piece of lace there :) Great job!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥