Auf der Jagd

24. Juli 2009
Nach was?
Nach Bildern.
I'm hunting and shooting.
WHAT?
Pictures!

golden days out in the garden.

101, um genau zu sein.
Und weil's mir so gefällt, rühre ich mal die Werbetrommel.
101 to be exact.
And because I enjoy it so much I thought I tell you. Maybe you want to join?!

57 - Something that represents your country or region

Weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich arbeite dran.
Viele Fotos wären eigentlich vorhanden, sind aber irgendwo auf der externen Festplatte verschollen oder warten auf eine neue (und hoffentlich bessere) Aufnahme. Manches scheitert einfach auch an der Machbarkeit - zumindest spontan. Echte Probleme hätte ich mit dem Auto mit dem platten Reifen. Tja. Mal sehen, vielleicht laß ich bei meinem Schätzchen mal Luft ab ;)
I didn't get far, but I'm working on it.
Many pictures would be ready but they're somewhere on my laptop or wait for a new (and hopefully better) shot. Some shots just are incredibly difficult, like "a car with a flat tire". Yeah. Maybe I should ask the hubby to flatten a tire for me? ;)

8 - an abandoned building or ruin

Die Regeln sind einfach und dehnbar: 101 Bilder innerhalb eines Jahres. Jedes einzelne Bild hat eine bestimmte Vorgabe, die Interpretation liegt bei Euch.
Und wie man sieht, muß es noch nichtmal besonders ... äh... "künstlerisch" sein...
The rules are simple and bendable: 101 pictures within one year. Each picture has a theme. How you interprete the theme is YOUR choice.
And as you see the pictures doesn't have to be artistic or professional or something...

66 - A dog

Es tut auch ein ganz popeliger Schnappschuß, es geht ja nur um den Spaß an der Freude. Kein Wettbewerb, kein Druck.

Wer also möchte (und ein flickr-account hat), kann sich hier in der Gruppe mal umschauen und vielleicht ja auch anmelden?!

Frohes Knipsen dann noch!
A lousy snapshot will do, it's all about FUN. No competition, no stress, no pressure.
Go and have a look at the flickr-group... and maybe join?!
Happy shooting! ;)

Kommentare:

  1. A photo scavenger hunt sounds like fun. Good luck completing all 101!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow... where do you find things like that..... how interesting! Might consinder participating.

    AntwortenLöschen
  3. I'm going to join, too, in a few days time.

    AntwortenLöschen
  4. Pooooh, ein sehr, sehr, sehr interessantes Projekt ... bin mir definitv nicht sicher, ob ich alle Objekte finden würde. Besonders das weinende Kind inspiriert mich so gar nicht ... Schwere Entscheidung oder ich soll oder nicht ...

    Wunderschöne Ideen hast Du bis jetzt bereits umgesetzt!

    Nachdenkliche Grüße,

    Ev

    AntwortenLöschen
  5. Ah.
    An dieser Stelle sollte ich auf die Diskussionsthreads in der Group hinweisen.
    Ein weinendes Kind muß nicht zwangsläufig ein weinendes Kind (live, lebendig etc.) sein, sondern es darf durchaus auch ein Gemälde, ein Bild aus einem Buch oder ähnliches sein - und davon gibt's einige.

    Das gleiche Problem hatten einige mit "someone with bare feet", es gibt nämlich in den weiten des WWW wohl auch seltsame Typen, die das wörtlich gesehen sehr (auf-)reizend finden. Also: Statue mit nacken Füßen finden, Job erledigt.

    Alles Interpretationssache. Sonst hätte ich mit einigen Dingen auch so meine Probleme. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die klärende Erklärung - das ist das Schönste an solchen Aktionen = man lernt vollkommen neue Blickwinkel kennen! Ich meditiere heute Nacht noch mal drüber und denke, ich werde mich morgen dazu anmelden!

    Allerherzlichste Dir von der dankenden Ev

    AntwortenLöschen
  7. Wie, Du suchst auf der Festplatte nach Bildern?! Schummler *g*
    Wenn meine rudimentären Englischkenntnisse ausreichen, heißt es doch, dass die Fotos erst nach der Anmeldung entstanden sein dürfen, oder... *zwinker*

    Das Projekt finde ich wirklich reizvoll, aber ich setze mich auf meine Finger und werde der Versuchung widerstehen.
    Ich freue mich aber sehr auf Deine weiteren kreativen Umsetzungen der Vorgaben.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥