A Touch Of Midas

17. September 2009
Es hat einen Hauch von König MIDAS.
Just a touch of MIDAS

Icing Swirl Hat

Meine neue Mütze ist GOLDgesprenkelt.
Und für's Foto steckt sogar mein Sofakissen drin.
A touch of GOLD on my new and lovely slouchy beret.
Sprinkled with elegance and GLITTER. (Yes. Say it with me: I LOVE GLITTER.) 

Icing Swirl Hat
 
Strickmuster: "Icing Swirl Hat" von Ysolda Teague
Raveller klicken bitte [hier].
Garn: Gedifra "Fashion Trend Gold"
An zwei Abenden mit 6.0 mm Nadeln flott gestrickt.
Pattern: "Icing Swirl Hat" by Ysolda Teague
Ravellers please click [here].
Yarn: Gedifra "Fashion Trend Gold"
Knit on 6.0 mm needles within two evenings.

Gestartet habe ich mit Größe L, habe dann aber in der allerletzten Reihe das Muster auf "k to 2 sts. before marker; k 2 tog" geändert, so daß ich zum Abketten die Maschenzahl von Größe S hatte.
Auf diese Weise ist die Mütze hinten schön "slouchy", warm und RIESIG (genau wie geplant), aber mit der kleinen Änderung am Schluß sitzt sie am Rand sehr gut.
I made size L from the start and then changed the very last row of the pattern to *k to 2 sts. before marker; k 2 tog*, so I ended up with the number of stitches of size S to cast off.
This way the hat is WAY big and slouchy, just as I wanted it to be, but with the little mod in the last row it fits like a glove.

Icing Swirl Hat

Und wenn man das I-Cord-Knötchen aufmacht, hat man sogar Radioempfang! 
And when you open up the i-cord-knot, you'll have radio reception!

Yes,

Have some fun today! ;)
Gönnt Euch heute mal einen sinnfreien Spaß! ;)

Kommentare:

  1. Ich muss es ja immer wieder sagen: Du bist einfach nur hübsch! Und kannst anziehen, was du willst und siehst immer toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Who doesn't love sparkles? And that last photo is cute too. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Very cool - love the glitter!

    AntwortenLöschen
  4. LOL. In der englischen Version ist die Sache mit dem Radioempfang ja noch spannender ;).

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, einfach nur klasse!!!

    Ich habe das Garn in natur/gold mal zu einer Kappe und Schal für das jüngste Kind verstrickt.

    Ganz liebe Grüße Dir, Ev

    AntwortenLöschen
  6. einfach herrlich, das mützchen, die fotos ... der text.
    immer wieder schön bei dir.
    lieben gruß von hier zu dir,
    g.

    AntwortenLöschen
  7. Neue Haarfarbe? Sieht klasse aus (wie Du ja eh immer :) ) Die Mütze ist auch super. Das Muster habe ich auch. Mal schauen, was von meinem Stash so passt.

    AntwortenLöschen
  8. Welcher Sender war es denn? BBC Radio? :D
    Niedlicher Slouch ( der, das?) mit einem Hauch von Glamour. Quasi das Tüpfelchen auf dem i!

    AntwortenLöschen
  9. sinnfreier spaß..!!

    den hat ich gerade. deine worte und bilder und dein blick in die kamera (!!) sind der richtige start in einen fröhlichen samstag!

    tolle mütze, tolle frau!

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eine super Mütze, die dir perfekt steht! Ich bin erst letzte Woche über die Isolda-Schnitte gestolpert, und nicht viel früher über deine Seite: beides ganz toll! (und eine dieser mützen-anleitung werde ich mir jetzt auf jeden fall auch leisten ...)
    Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, klasse, Katrin!
    So huebsches Naeschen und Muetzchen.
    Das Antennenfoto ist herrlich!!!
    Macht so gute Laune, dass mich "hydredi", das Wort in der "verification" doch glatt sagen laesst "hydredi hydreda".... :)

    AntwortenLöschen
  12. Echt cool geworden. Ich liebe Mützen.
    :)

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥