G.Love

12. Januar 2010
Handschuhe. 
Gloves.

Eve

So "richtige".
MIT Fingern.
Angefangen am 3. November 2009, beendet am 9. Januar 2010.
Eigentlich das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, aber wegen des Handgelenks kam es ja zu Lieferschwierigkeiten und entsprechender Verzögerung.
Cast on: Nov. 3rd, 2009
Finished: Jan. 9th, 2010
Meant to be a christmas present for my sister, but turned out to be a delated delivery because of the wrist. 


Knitting

Garn: Wollmeise Sockenwolle (100%); Farbe "Gianduia"
Anleitung: "Eve" von Julia Müller (Laris Designs)
Sehr empfehlenswert!
Das sind meine ersten Fingerhandschuhe, und ich hatte wirklich höllische Angst, daß das schiefgeht - aber die Anleitung ist wirklich SO gut, daß sogar ich das problemlos hinbekommen habe :)
Angefangen habe ich mit 150 g Wolle, Toho-Perlen von der Perlengalaxie und viel Nervennahrung... 
Yarn: Wollmeise sockyarn (100%); colorway "Gianduia"
Pattern: "Eve" by Julia Müller (Laris Designs)
Highly recommendable! These are my first gloves, and they turned out very well I think, so the pattern MUST be good!
Started with 150 g of yarn, some Toho-beads from Perlengalaxie and a bite of chocolate...


Schokolade!

 ... und aufgehört habe ich mit 74 g Wolle, einigen Perlen, aber dafür ohne Nervennahrung. Die war weg. (Mäuse?!)
Das Handgelenk?
Beschwerte sich massiv.
Ich?
War einfach nur glücklich, daß ich die Teile fertig hatte. Und zufrieden mit dem Ergebnis. Und geistig-seelisch BEfriedigt, weil ich *endlich* wiedermal was geschafft hatte. FERTIG!
Sogar mit der Verspätung kamen sie aber rechtzeitig für den Schnee. 
... and ended with 74 g of yarn, some beads, but no chocolate left.
The wrist?
Complaining.
Me?
Happy to have them finished. Satisfied with the outcome. Content.
Even with the delay, they came right in time for the snow.


Playing

Zum Schlittenfahren. 
For a sleighride.

Sleighride?

Die sind ja SO schick!
Und manchmal auch spaßig ;)

They're nice.
And fun.

Eve & I

Und jetzt: Zurück an's virtuelle Reißbrett. Und *vielleicht* kann ich sogar mal wieder ein bißchen Nähen?! Was Kleines?! 
Now... back to some drafting and *maybe* to some sewing as well?!

Mehr Bilder/Infos zu den "Schokoladenpfoten" wie immer bei Ravelry und flickr.
More pics/info of my "Schokoladenpfoten" ("chocolate hands") on Ravelry or flickr.

Kommentare:

  1. ich such immer noch den (g)love-button ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß ja nicht, ob diese Überschrift bei Google nicht zwischen interessanten anderen Begrifflichkeiten landet. ;)
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow- Strickmeisterstück!
    Da kann ich verstehen, dass Du massig Glückshormone ausgeschüttet hast, als Du die nun vollendet hast.

    Liebe Grüße
    Ute

    Und:
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass ein Thema für den "Pinguin der Woche" so schnell wie möglich die Heilung Deiner fiesen Hand sein wird!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind wirklich super super schön!

    AntwortenLöschen
  5. oooh they're so gorgeous! Love, love the yummy chocolatey brown colour and the subtle beads.

    AntwortenLöschen
  6. These are some of the most beautiful gloves I have seen in a long time. Fabulous!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schöne Handschuhe!! Ich hoffe Deinem Handgelenk geht es bald besser. Ich weiß wie Du Dich fühlst, ich hab zur Zeit an BEIDEN Handgelenken eine Sehnenscheidenentzündung und bin deswegen ziemlich unglücklich. Ich trage also zwei Schienen und sehe total dämlich aus =)

    AntwortenLöschen
  8. Those are just about teh prettiest gloves I have ever seen. So worth the wait, and all that knitting when you were not supposed to be knitting.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥