Stitch!

19. April 2011
Lange Zeit ist hier wieder nichts passiert, und so wird es wohl noch eine Weile bleiben, denn das Leben zwischen Windeleimer und Fläschchen-Sterilisator läßt einem irgendwie keine Zeit, an irgendetwas anderes zu denken, Zeit ist Mangelware. Natürlich lebe ich in der Hoffnung, daß sich das noch ändert... ;)
It's been a long time since my last posting, and I fear it will stay like this for a while. Little posting, much living...
Life between the nappy bucket and the baby-bottle-steriliser leaves almost no (or very little) time to think about crafting. Time is rare. But I still hope this will improve any time soon... ;) 

 
Nichtsdestotrotz habe ich eine hübsche kleine Neuigkeit:

Nevertheless I have some good news:

Yay :)

Jawohl, das ist MEINE Bluse da im Stitch Magazine!
MY blouse can be found in the current issue of Stitch magazine! 

Und weil's mich so freut, gebe ich zwei Exemplare dieser (englischsprachigen!) Ausgabe ab.
Dafür müßt ihr natürlich etwas tun, und zwar bitte sagen, was ihr schon immer mal nähen wolltet und an was ihr aktuell arbeitet (oder was als nächstes ansteht, je nachdem...).
Verlost werden die beiden Magazine dann zum 01. Mai, das ist so ein schönes rundes Datum. :)

Und wer nicht so lange warten mag: Die Hefte gibt es als Print-Version und als Download über den obenstehenden Link zu beziehen.
Das Heft dürfte auch jenen was zu bieten haben, die mit meinem Entwurf nun nicht so viel anfangen können - das Magazin ist VOLL von hübschen Sachen (und natürlich den Anleitungen)!!! 

The magazines are available in print and as a downloadable file via the above link.
And even if you don't like my design: You surely will find something you like in the magazine - it's FILLED with the most beautiful stuff (and the patterns for it)!!!

Überglücklich und ein kleines bißchen stolz:

Exuberantly happy and a little bit proud:
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. Hallöle,
    Gratulation zur Stitch-bluse!
    Ich wollte schon immer eine NäMa-Abdeckhaube nähen. Das wird irgendwann auch noch...
    Im Moment nähe ich am Bommeltuch.
    Grüßle Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach liebe katrin!

    jaja - zeit ist mangelware! du sagst es!
    ich wollt schon immer mal das purpurne kleid aus dem "bram stokers dracula" film nähen, in dem winona rider so scharf aussieht!.... und was nähe ich gerade? lätzchen und versuch mich am quilten!

    liebe grüsse so von windeleimer zu windeleimer! ;-)
    von
    simsey

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin!
    Eine wunderschöne Bluse! Gerne bin ich bei der Verlsung dabei.
    Bei mir sind gerade alle laufenden Projekte vollendet und es steht (aus unübersehbarem Anlass) eine komplette "Zwergenverpackung" an :) Immer schon mal nähen, wollte ich einen Matel für mich. Das kommt aber erst, wenn der Extra-Speck weg ist.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Nähen? Ich erinnere mich vage.. da war mal was. Hatte was mit Nadeln zu tun und Scheren. Und gelegentlichem Fluchen. Aber nur gelegentlich.
    Ich wollte mir ja immer schon mal ein Empirekleid nähen ( wo ich jetzt den Schnitt DOPPELT habe.. argh.. naja, wenigstens war er nicht im Altpapier gelandet, wie ich erst befürchtet habe).
    Und aktuell PLANE ich meine nächste Gewandung. Der Markt ist im August, ich habe also die Hoffnung, dass es fertig wird.

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Da mache ich doch gerne mit!
    Im Moment arbeite ich ganz vielen verschiedenen Projekten, das 'größte' zur Zeit ist dabei eine Sommer-Jacke für's Töchterlein.
    Schon immer mal nähen wollte ich eine große Patchwork-Decke und hoffe dass ich das irgendwann einmal umgesetzt bekomme ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll mit der Veröffentlichung deiner Kreation!^^
    Ich nähe auch, wegen dem Rücken im Stehen, und mein aktuelles Werk sind FENSTER für einen Häuser-Quilt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Zeitmangel wird besser - irgendwann ;-) Die Bluse ist klasse und ich finde es super, dass sie im Heft erschienen ist. Woran ich aktuel nähe ? Hm, zwei Patchworkdecken. Eine mit der Maschine, eine mit der Hand. Frisch fertiggestellt ist eine Wickelschärpe, die ich im Workshop (siehe Suo ergo sum)genäht habe. Und in Planung ist eine Tunika und eine längere Version der Wickelschärpe.
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    schön von Dir zu lesen! Und "Herzlichen Glückwunsch" zur Veröffentlichung und zur wunderschönen Bluse! Bei mir liegt zum Nähen ein Schnitt für einen Römö-Rock von Farbenmix bereit :). So wie es aussieht, habe ich den Freitag ganz für mich (hach!!!) und neben dem Schnitt liegt eine auf dem Flohmarkt erstandene Tischdecke, weiß mit in blau stilisierten Blumen rundum am Rand herum (so aus den 70ern) und aus der soll der Rock werden und die Blumen sollten dann am Saum entlang wandern.
    Meine ♥lichsten Dir,
    Ev

    AntwortenLöschen
  9. Hui und die Designerin weilte sogar schon persönlich in meiner bescheidenen Hütte...*g*
    Großes Kino und ich gratuliere ganz herzlich.

    Wie hast Du denn die Kanten gearbeitet? Hat ja was von "geschlitzter" Mode aus alten Zeiten.

    Ja- und Verlosung. Würde ich gerne teilnehmen ;)
    Woran ich gerade nähe: Ich muss an meinem gekauften (! *schäm*) Konfirmandenmutteroutfit noch was ändern. Da sind nämlich leicht gepuffte Ärmel dran und der Puff soll weg...
    Und was ich nähen möchte: Eine neue Tasche aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"
    Für große Projekte fehlt mir aktuell einfach die Zeit- oder besser gesagt die Lust, mir Zeit zu nehmen...

    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. I really enjoy Stitch magazine. You are justified in being excited and proud! I'm proud for you too. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation, Katrin!
    Du hast meine Bewunderung zu diesem ausgefallenen Stoff.
    Zu dem, was bei mir im nähtechnischen Bereich ansteht, habe ich just vor 10 Minuten einen Post in die Weite des Internets geschickt - Hauptsächlich eine Tasche.
    Viel Freude mit deinem Kleinem in seinem ersten Frühling wünscht dir
    Tally

    AntwortenLöschen
  12. I am so excited for Katrin!!!! Congratulations!!!!
    And what an awesome design - I love the colors and those pleats/insets (not sure of the sewing term)! Really great work, it's so creative!!!
    You are published!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ein Nimmersatt: gerade habe ich mir die Anleitung zu den "Frühlingsblättern" heruntergeladen - vielen Dank dafür! - und nun stelle ich mich auch noch um die Zeitschrift an.
    Was ich mir schon lange nähen wollte: da fällt mir eine Bluse aus der Burda 5/09 ein. Die will ich mir nun schon seit 2 Jahren nähen, doch immer kommt was anderes/schneller zu nähendes dazwischen.
    Ich hatte wieder Zeitmangel, als der Mittagsschlaf aufgegeben wurde, doch inzwischen gibt es kinderfreie Vormittage (an denen ich zuhause bin): also frisch ans Werk!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  14. Anonymous07:57

    Z.Zt. nähe ich eine FleeceJacke für meinen Sohnemann (hoffe, Gr.M passt noch, wenn sie fertig ist). Zwischen durch und hintendran immer noch mal ein paar Kleinigkeiten: Utensilo, kl. Taschen etc. Und dann in Planung: Sommerbluse für mich (Stoff liegt schon seit Ende März und mahnt mich an).
    Sonnige Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Zwei Stichs gibt's bei mir schon und eine dritte wäre prima. Haben wollen ...

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥