As promised...

8. August 2012
Wie versprochen: Was Genähtes.
...something sewn.

Amelia Coat  

Amelia. Ein Mantel, aus dem man auch eine Jacke machen kann, wenn man ihn einfach an der (tief sitzenden) Taille enden läßt. Enthalten im Stitch Magazin Winter 2012.
Anfängertauglich. 
Schlichtes Design, einfach zu nähen. 
Viele Veränderungen sind denkbar... vielleicht Webstoff statt Walk und statt offener Nähte lieber Paspeln, zum Beispiel? 
Ich denke so gerne drüber nach, was die Leute wohl aus meinem Schnitt machen werden. Welche Veränderungen sie machen oder wie sie ein Stück aufpeppen und individualisieren. Schade eigentlich, daß ich das nicht sehen kann... :)
Amelia. A coat that can easily be adjusted into a jacket by cutting it at the (pretty low) waist seamline. Featured in Stitch magazine, winter 2012.
Suitable for a beginner.
Simple, clean design features and easy to sew.
So many possibilities... maybe use a woven instead of a felted knit and add piping to the seams instead of displaying the seamallowances? 
I love to think of what people will make from my pattern. How they will change it, add some pizzaz or make it "their own". Sometimes I'm a bit sad that I'm not able to see those creations... :)

Den Kragen mag ich übrigens besonders gern. Wenn er nicht gerade den großen Auftritt hat, macht er sich flach und sieht trotzdem gut aus. Aber ich bin wohl ein bißchen voreingenommen.
The collar is my favourite. You can wear it up and down. Both versions look nice, if you ask me (but I may be biased). 

Amelia Coat on Püppi

Ich darf auch schon verraten, daß in der Frühlingsausgabe eure ergebene Frau V. auch wieder vertreten sein wird - ich freu mich einfach tierisch!!!
I'm allowed to tell you that you'll find another design of yours truly in the spring issue. I'm so excited!!!

Ganz aufgeregt / all excited:
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. Oh, wie cool!
    Den finde ich ja super schick und wirklich toll ausbaufähig. Ich würde den Kragen wahrscheinlich nie hochmachen und bei mir würde er bestimmt Paspeln bekommen *g*- ich liebe die Dinger einfach.

    Vielleicht kannst Du beim Verlag ja mal anregen, dass die z.B. bei flickr eine Gruppe machen, damit man präsentieren kann, was man so gezaubert hat.

    Auf jeden Fall "Herzlichen Glückwunsch"- kannst Du super stolz drauf sein

    Liebe Grüße
    Deine Ute

    Ach ja- neugierige Frage. Ist das ein Zweinahtärmel?

    AntwortenLöschen
  2. ui, das männtelchen schaut aber fein aus.

    den kragen find ich extrems klasse :o).

    lg,

    Pepie

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll der Mantel mit dem großen Kragen, wo ich doch gerade einen Schnitt suche.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. meine güte, der ist ja wundervoll!!!!!!! das ist ja wirklich ein traumhaftes stück geworden, du wirst ihn sicher mit viel liebe auftragen und er wird dich wunderbar kleiden :D da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, nochmal herzlichen Glueckwunsch! Und bei dem Namen muss ich ihn schon fast moegen ;)
    Gibt's denn gar kein Pendant zu Ravelry fuer's Naehen? Da koenntest Du ja dann sehen, wer was wie umsetzt -- stell ich mir auch sehr spannend vor! Bei uns ist das ja ein Stueck weit aehnlich, wenn ich auf Konferenzen sehe, was andere mit meiner Arbeit machen, ist das auch toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbgebung und sieht einfach zu machen aus. Well done. Freue mich auf mehr von dir. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. hach, frau vau, das hast du wieder schön gemacht! :-)
    ich finde ja den offenen kragen schöner als den geschlossenen.

    AntwortenLöschen
  8. super schnitt. Sind da eigentlich Schnittmusterbögen drin, in der stitch?

    AntwortenLöschen
  9. congratulations!

    and I LOVE your choice of colours for the sample ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Super, da kann man die wunderbaren Doubleface-Stoff mal so richtig in Szene setzen.
    Und die Knöpfe dazu sind perfekt!!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥