Cria

29. August 2012
Endlich ein neues Jäckchen!
A new cardigan finally!

Cria

Muster: Cria von Ysolda Teague [Raveller klicken bitte hier], nur auf englisch erhältlich.
Garn: Wollmeise Sockenwolle "Pure" in der wunderherrlichen Farbe Aquarius.
Yarn: Wollmeise sockyarn "Pure", colourway Aquarius.

Ich würde einige Veränderungen vornehmen, wenn ich das Teil nochmal stricken würde - zum Beispiel würde ich eine doppelte Knopfleiste und einen doppelten Saum stricken - aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
I'd make some modifications if I were to knit this again. A folded hem or a folded button closure, for example. Nevertheless I'm very happy with how the cardigan turned out. Especially after blocking... 

Cria

Nachdem die Taschen endlich dran waren und nun auch die Knöpfe angenäht sind, wird das wohl ein echtes Lieblingsstück werden. Weich und... naja, "sqishy", wie man so schön sagt. Und von der Farbe bin ich einfach nur begeistert (sagte ich schon, oder?!).
After the pockets finally have been sewn on and the buttons are attached, this is going to be a real favourite. Soft and squishy, and I completely love the colour!

Alle Details zum Gestrick auf ravelry, einige Bilder auf flickr.
All knitting-related details at ravelry, some more pics at flickr.

Einen guten Rutsch ins Wochenende wünscht:
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. Beautiful!! I'm sure you will enjoy wearing this cardigan.

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist schön aber sensationell ist die Farbe der Wolle zur Farbe der Haare. Mein Kompliment.
    Danke für die guten Wünsche. Sie gehen so auch an dich.
    Mema

    AntwortenLöschen
  3. It looks nice laying flat, but is absolutely wonderful on! I love the color with your hair.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine tolle Jacke! Wenn ich stricken könnte...! ;) Und die Farbe ich echt toll - nimmst Du auch Auftragsarbeiten an? :D
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ein Augenschmaus, die Jacke und die Präsentation. lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir sehr sehr gut - falls du deine änderungsvorschläge testen möchtest, könnte ich dir garn schicken und du strickst cria für mich, ja? ;-))
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Schick gestrickt!!
    ...und tolle Farbe
    Viele Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  8. Anonym19:22

    Einfach nur WAU!
    Diese Haarfarbe und die Jackenfarbe sind ja genial!
    Habe gerade Deinen Blog "gefunden", einfach schön!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. It's beautiful, the yarn looks lovely, light and nice drape. Good to see you back in blogland!

    AntwortenLöschen
  10. quality knitting! is Wollmeise as 'luxury' in Germany as it seems here and in the US? It's a really good colour.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥