Regentanz. Raindance.

29. Dezember 2012
Nachdem Weihnachten hoffentlich überall möglichst streßfrei über die Bühne gegangen ist, darf ich zum Jahresende nochmal "was Genähtes" zeigen, und zwar den "Sweet Rain Coat", den ich für das Stitch Magazine entwerfen und nähen durfte:
After christmas has passed (hopefully without causing any stress), I finally can show something sewn, namely the "Sweet Rain Coat" that I've designed and sewn for Stitch Magazine:

Sweet rain coat

Ein kleiner Teaser war ja bereits [hier] zu sehen, wobei man da hauptsächlich die Kellerfalte im Rückenfutter zu sehen bekam.
You've already seen a hint of it [here], which mainly showed the box pleat in the lining's backside.

Sweet rain coat

Da ich Kellerfalten LIEBE (genauso wie Paspeln...), hat natürlich der Regenmantel beides abbekommen. Konnte ich mir nicht verkneifen!
Because I LOVE box-pleats as much as piping, the raincoat got it's share of both. I simply couldn't help it!

Sweet rain coat

Die Print-Ausgabe ist schon auf Pre-Order, die digitale Ausgabe ist bereits erhältlich: Frühjahrsausgaben 2013
Natürlich ist noch mehr drin als nur mein Regenmantel! :)
The print version is on pre-order already, the digital edition is available for immediate download: Spring issues 2013
Of course there's more in the magazine than just my raincoat!  :)

Freut sich wie Bolle:
Happy as a lark:
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. I love it! Perfectly Spring.

    AntwortenLöschen
  2. Da wünscht man sich spontan einen Wolkenbruch. Mit dem
    Mäntelchen bleibt nicht nur der Körper trocken, sondern auch die Laune erhalten. Freue mich immer von dir was Neues zu sehen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr schön - schade, dass ich keine regenmäntel trage ;)
    sagte ich, dass ich es sehr beeindruckend finde, dass du dauernd sachen veröffentlichst? :)

    AntwortenLöschen
  4. Jamjam- frische Farben, Paspeln UND Kellerfalten! Da kann es draußen noch so trüb und nass sein- die Laune wird gleich frühlingsfröhlich :)

    Toll gemacht- ich hoffe, Deine Brust ist noch immmer stolzgeschwellt!

    Bewundernde Grüße
    Deine Ute

    (ich hoffe, wir bekommen hier bald mal LICHT- ich habe doch auch so schöne Sachen, die unterm Baum lagen, abzulichten und im Blog zu zeigen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Papeln sind immer extra für Dich, weißte doch! :)

      Löschen
  5. Löwenzahn15:37

    So wünscht man sich einen Regenmantel... Und da komme ich auch gleich auf eine Diskussion, die du letztens angestoßen hast: gibt es den Schnitt auch für meine Größe (46/48)? Denn so ein Mäntelchen hätte ich auch gern ;)!
    Alle guten Wünsche für das Neue Jahr
    Löwenzahn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Größen im Heft gehen von XS bis XL, wobei XL so in ungefähr einer dt. 46 entspricht - es könnte also hinhauen, daß der Mantel paßt, denn er ist ja auch nicht völlig figurnah geschnitten.
      Die Schnitteile sind auch recht geradlinig, so daß eine leichte Vergrößerung/Anpassung nicht allzu schwierig sein sollte :)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥