Zwei Seelen...

26. Januar 2013
...wohnen, ach! in meiner Brust.
Wer kennt es nicht?
Zumindest jeder Selbermacher hat das... man ist eigentlich zufrieden und glücklich mit dem, was man gemacht hat, ABER...
Man liebt das entstandene Teil eigentlich, ABER...
Two souls, alas! reside within my breast.
Do you know that feeling?
At least every crafter/knitter/sewer does know what I'm talking about. Actually, you're happy with what you made, BUT...
Actually, you love the outcome, BUT... 

Clarity Cardigan von Gretchen Ronnevik in Wollmeise @frauvau.blogspot.de

Entstanden ist in den letzten Wochen so der Clarity Cardigan (Ravery-Link). Oder besser "Ambivalenz".
Muster von Gretchen Ronnevik.
Wolle wie immer wenn's hier bunt wird: Wollmeise Pure in der wunderherrlichen Farbe Grünfink. 
Das Muster enthält leider einige kleinere Schwächen und Fehler, so daß ich bis zu einem gewissen Grad schon ziemlich improvisieren und modivizieren mußte - einschließlich dessen, daß ich das Jäckchen nochmal zur Hälfte aufribbeln mußte.
During those last week my two souls were working on the Clarity Cardigan (Ravelry-Link). Or better "Ambivalence".
Pattern by Gretchen Ronnevik.
Yarn (as usual): Wollmeise Pure in the most wonderfullovelyadorable colourway Grünfink.
The pattern contains some teensy-tiny mistakes and weak points, so I had to improvise and modify quite a bit, including ripping half of the body. 

Boo!Clarity Cardigan von Gretchen Ronnevik in Wollmeise @frauvau.blogspot.de
 Nichtsdestotrotz sieht man, daß ich das Teil wohl mag. So irgendwie. 
Schön finde ich den Kragen (wenn er denn mal richtig hingezuppelt ist) und die kontrastierend gefütterten Taschen.
Einfache, schöne Details.

Die Knöpfe sind übrigens vom Flohmarkt und besonders hübsch, wie ich finde. Auch, wenn man sie auf den Bildern nicht so toll sieht.

Nevertheless you can see that I like the outcome. Somehow. 
I love the collar (when it's finally buttoned & draped right) and the contrasting lining of the pockets. 
Simple, lovely design features.
The buttons are from a flea-market and especially beautiful. Though they aren't very visible in the pictures.  

Was ich an der Jacke nicht mag, hat hauptsächlich mit dem Workflow beim Stricken und dem Knöpfen/Drapieren des fertigen Teils zu tun. Luxusprobleme, wenn man das so ausdrücken möchte. 
Mehr Infos zu den Modifikationen und alle Anmerkungen zur Anleitung sowie mehr Bilder auf Ravelry.
What I don't like about the jacket mainly has to do with the workflow and the buttoning/draping of the finished piece. Luxury problems, if you want to say so. 
More informations about modifikations and all remarks about the pattern and a few more pics at ravelry.   

Jedenfalls hab ich das Jäckchen schon Gassi geführt und bin ganz verliebt, weil's im Nacken nicht zieht.
Außerdem hat es einen ganz großen Vorteil, den man nicht außer Acht lassen darf: Es ist GRÜN!
I've already worn the jacket and am in love with it because my neck stays warm. 
Plus it has one huge advantage one cannot leave aside: It's GREEN!

Ein schönes Wochenende!
Have a lovely weekend!
♥,

Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. it most certainly is GREEN! I love Grunfink.

    I don't know what it is but I loves it! :D

    You have the style and the attitude to totally pull that off, you look fabulous. and your pockets match your hair...

    :sigh: I'm not that stylish.

    AntwortenLöschen
  2. Steht Ihnen vorzüglichst Frau Vau!

    Liebe Grüße, Mone

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das Problem. Ich hoffe, dass du die Jacke bald ohne aber magst. Ich finde sie toll.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht toll aus und steht dir bestens. Bei deiner ausführlichen Beschreibung verstehe ich aber sehr deine Ambivalenz.

    Meinen Kommentar zu fehlerhaften Anleitungen habe ich dir per email geschickt.
    Herzlichen Gruß
    Tally

    AntwortenLöschen
  5. I think it is wonderful. In fact, right now I am wearing a sweatshirt with a very similar neckline and I love, love, love it. A sweater version could only be better.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Grün ist mein Blau. ;) Schönes Jäckchen, sieht schick aus und das ist eindeutig DEINE Farbe. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja - GRÜN!
    Sehr schick und wunderbar frühlingsfrisch.
    Viel Spaß beim Tragen und ich denke, irgendwann hast Du auch die Unzulänglichkeiten vergessen und es wird ein absolutes Lieblingsstück.

    Grüße aus dem Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe grun. The sweater is gorgeous, I think I would live in it.

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Grün gefällt mir auch ganz gut. GRÜN!
    Sieht toll aus, die Jacke. Ich glaub, ich erinner mich noch, wie du sie wieder ribbeln musstest :o

    LG Bloomsbury
    http://www.blogigo.de/Roter_Faden

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥