DIY | Bubi! [Kragen] - Bubikragen selber nähen

23. Juli 2013
Ach, der Bubikragen! Ein Klassiker. ICH liebe ihn. Genauso wie Paspeln, Kellerfalten und Puffärmel.

Ah, the Peter Pan Collar! I love it. Just like piping, box-pleats and puff sleeves.
DIY: Bubikragen nähen - 3 Modelle @frauvau.blogspot.de
Heute gibt es ein kleines Tutorial, wie man sich ganz einfach einen Bubi! [Kragen] als Halskette selber machen kann. Zum T-Shirt, zum Kleid, ins Büro oder ins Theater.
Recently I've made a little tutorial for you to make your own Bubi! [collar] necklace. To wear with T-shirts, dresses, to wear at the office or at the theatre.

Die Anleitung enthält zwei verrschiedene Varianten (Stoff oder  Leder) und zwei Formen (großer oder schmaler Kragen) und natürlich mehr Fotos mit ausführlichen Beschreibungen. 
The pattern contains two variations (fabric or leather) and two styles (wide or narrow collar). It also provides more photos and step-by-step instructions. 
DIY: Bubikragen nähen - 3 Modelle @frauvau.blogspot.de
Die deutsche Version gibt es als Bubi![Kragen] direkt hier zum Download oder über meine Download-Seite. 
You can download the english version of [Bubi! [collar] here directly or via my download-page.
DIY: Bubikragen nähen - 3 Modelle @frauvau.blogspot.de
Ich bitte um Verzeihung, daß es keine "richtigen" Tragefotos gibt, aber meine Kamera wollte nicht so wie ich gerne wollte, und ich wurde auch ständig gestört, da litt dann die Zeit und die Geduld etwas... ;)
I'm very sorry but there are no proper "action shots" of the necklaces, but my camera wasn't cooperative, and somehow I was interrupted more than once, so in the end there was no time and no patience left... ;)
Little mischief maker
Mein Favorit ist übrigens die Lederversion oder der schmale genähte Kragen - die Paillettenversion muß ich nochmal aufdröseln und neu komplett mit einfachen Pailletten besetzen, aber da muß ich erstmal wieder Zeit und Lust haben. Und genügend Pailletten. Die Version ist mir nämlich zu blumig... hab ich beim Tragen schon gemerkt. Aber wir lernen ja alle nie aus, richtig?!
My favourite is the leather or the narrow sewn collar - the sequined version needs a re-do, it's a bit too frilly for my taste. Alrady wore it and decided that it needs less flowers and more "simple bling", it has to be covered completely with flat sequins. I'm going to do that when I have some spare time and enough sequins. 
But we all live and learn, right?!

Viel Spaß beim Basteln und Nähen!
Have fun crafting and sewing!
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. frau vau!

    ehrlich, der kragem ist ja nicht so meins, aber: wo, frau vau, wo bitte hast du dieses große kind her?

    fassungslos ;),
    frau ka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Ka!
      Ehrlich... wenn ich Dir jetzt erklären muß, wo das große Kind herkommt... äh... ;)
      Das holen wir mal persönlich nach. Vielleicht klappt's ja DOCH mal mit Dir, mir und der Meise!

      Löschen
  2. You made my day :-) Yesterday. Kam hundemüde nach Hause und fand deinen Umschlag. Tolle Aufkleber!
    Auf der Suche nach deiner email-Adresse (mal wieder) - heute Morgen, noch immer müde, weil anstrengender Tag vor mir - strahlte mich dieses Kind an.
    You made schon wieder my day :-)
    Ich vermute, es ist das gewachsene FO.
    Well done, was für ein Süßer!
    Sehr, sehr herzliche Grüße und *danke*
    Tally

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥