WIP. Knitwise.

11. August 2013
Zwischendurch mal ein ganz kleiner Einblick, was ich gerade auf den Nadeln habe:
A sneak peek of what's on my needles:
WIP: Braid Hills von Kate Davies  in Wollmeise @frauvau.blogspot.de
Braid Hills von Kate Davies.
Alle Infos dazu, wenn die Jacke fertig ist.
Vorab kann ich aber schonmal verraten, daß ich den Jackenkörper schonmal vorab "gespannt" habe, weil ich Angst hatte, das ganze Teil nochmal aufdröseln zu müssen. Mußte ich aber doch nicht. Uff! 
Braid Hills by Kate Davies.
All informations about the project as soon as the jacket is finished. 
But I will tell you that I test-blocked the body because I was afraid I'd have to rip the whole thing. I hadn't to. Yay!

Genäht habe ich aber auch. Davon im Laufe der Woche mehr. Vielleicht. ;)
I've also sewn a bit. More of that within the next week. Oh, well... maybe. ;)

Happy stitching!
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. Oh, das wird aber schön! Diese gleich angestrickte Knopfleiste sieht ja auch gut aus. Das Strickmuster kann die Farbe auch durchaus vertragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das Muster recht minimalistisch ist, geht das mit der Knallfarbe klar, hast recht. War auch mein Gedankengang.
      Die Knopfleiste ist übrigens nur ein "twisted rib" über 8 Maschen mit "Tulip-Buttonholes" über 6 Maschen. Ganz einfach, aber sie ist halt gleich dran.
      Dafür muß man 1000 Fäden vernähen. Näheres dazu, wenn das Teilchen fertig ist. :)

      Löschen
  2. oooohhh it looks lovely. I should get back to my knitting, but I am still looking for my UFO, I stashed it so well, I cannot find it. Problem is that i have very bad short term memory these days!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, I can relay to that completely!!!

      Löschen
  3. Tolle Jacke, tolle Farbe.
    Das Muster plastisch und doch nicht so dick wie ein Zopfmuster. Ausehen erregen auch die Kunsstoffnadeln. Sehr praktisch, aber noch nie irgendwo gesehen.
    viel Erfolg beim weiterstricken
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find auch, daß die Kunststoffmaschenraffer TOTAL up-to-date sind und vor allem farblich einen guten Kontrast bilden.
      Ob sich das dann im Tragen bewährt... ich werde Bericht erstatten! ;)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥
-----
Thanks for taking the time to leave me a comment, I really appreciate each one! ♥