Sunday treat | Alles Käse heute!

23. Februar 2014
Himbeer-Käsekuchen. Eine Versuchung, der man nicht widerstehen kann!
Raspberry-Cheesecake. Give in to the temptation!
Himbeer-Käsekuchen - eine Versuchung @frauvau.blogspot.de
Reichhaltig. Cremig. Lecker.
900 g Frischkäse, Sahne und immerhin 7 Eier sagen zwar der Linie den Kampf an, aber DAS WAR ES WERT!
War schon verdammt gut.
Rich. Creamy. Tasty.
900 g cream cheese, cream and 7 eggs aren't things that will work for your diet, but IT WAS WORTH IT! It was damn yummy. 

Nächstes Mal werde ich wohl eine Himbeersauce dazu machen. Ein kleines bißchen mehr Fruchtsäure ist sicher das Tüpfelchen auf dem "i".
Next time I'd add some raspberry sauce to go with it. I pretty much think that would be the cherry on top. 
Himbeer-Käsekuchen - eine Versuchung @frauvau.blogspot.de
Rezept: Lecker Bakery 3/2012
Bis auf den Teil, in dem die Springform in einem Wasserbad(!) in den Ofen geschoben wird, ist das Rezept super. Man kriegt die Springform nämlich auch mit mehreren Lagen Alufolie NICHT wasserdicht (ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung). Lieber eine Schüssel oder Bräterform mit Wasser mit in den Ofen stellen, das langt für die Feuchtigkeit.
Der Kuchen vom Cover der Zeitschrift ist demnächst dann auch fällig... Pink. Unwiderstehlich! ♥
Receipe: Lecker Bakery 3/2012
Wonderful receipe, except for one thing I know from former experiences NOT to do anymore. 
And the cake on the cover definitely will be made pretty soon. Pink. How tempting! ♥


Ja, so kann man den Sonntagnachmittag überstehen.
That's a good way to spend the sunday afternoon!

Vollgefuttert:
Full (but in a good way):
Herzlichst, Frau Vau

1 Kommentar:

  1. Mami00:10

    Und ich durfte mitessen. War total lecker, wie alles, was Katrin kreiert...

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥