Sunday treat | Mach mal buntig!

9. März 2014
I like Rainbows.
Ich mag Regenbögen.
Regenbogen-Torte @frauvau.blogspot.de
Even if they are a tad "too sweet".
Sogar, wenn sie ein bißchen "zu süß" ausfallen.
Regenbogen-Torte @frauvau.blogspot.de
Pretty cake. Yummy cake. Perfect for a child's birthday party or for a spring fling tea party.
Ein schöner Kuchen. Lecker außerdem. Ich fände ihn ganz toll für einen Kindergeburtstag oder eine Einladung zum Tee, um den Frühling einzuläuten.

Receipe: Baking Heaven, winter issue 2012
Rezept: Baking Heaven, Winterausgabe 2012

I don't copy the receipe this time, but I found another one (with better frosting!) for you at Whisk-Kid
Yes, I know. 
After you have seen her cake I can pack up and go home. But don't you smile now that you have seen the perfect version?! :)
Ich möchte diesmal nicht das ganze Rezept abtippen, aber ich habe ein anderes (mit leckerererer Creme!) für euch gefunden, und zwar bei Whisk-Kid.
Ja, ich weiß.
Spätestens, wenn ihr den Kuchen gesehen habt, kann ich mit meinem ziemlich abstinken. Aber seid ehrlich: Hat euch die perfektere Version nicht auch ein Lächeln entlockt?! :)

And? Are you up to something colourful today???
Und? Was treibt ihr so BUNTIGES da draußen???

Herzlichst,
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. It looks like a lot of work, but I'm sure it's worth it because it's such a happy cake, perfect for a birthday!

    AntwortenLöschen
  2. That looks like a more intensely colored version of our local favorite, the King's Hawaiian Rainbow Cake. It's a popular treat for childrens' birthday parties here, too.
    https://www.google.com/search?q=king%27s+hawaiian+rainbow+cake&espv=210&es_sm=91&biw=1360&bih=1123&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=n1gdU6ujJsqHogTepoHoBQ&sqi=2&ved=0CE8QsAQ

    Happy birthday to your little one. I think it is fantastic that you baked a cake rather than purchase one like I usually do.

    We found a baker that collaborates with our daughter on the artwork and flavor.
    Check out how she interpreted my daughter's artwork in cake.
    http://badmomgoodmom.blogspot.com/2011/10/have-spooktacular-birthday.html

    AntwortenLöschen
  3. do you have to be quite so good at *everything* you do!

    pretty cake. probably made for rainbow coloured 'other stuff' as well. ;-)

    Happy Birthday junior.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Yes. Perfection. Ehm. As if I ever... !
      If I were perfect, I'd be rich and famous and would most likely pay someone to do all the things that I procrastinate. Like the windows. Or the floors. Or the dishes. Or the gardening. Or...
      Ah, perfection surely is different! :)
      And: Wouldn't it be boring to be perfect?

      Löschen
  4. Und ich mag diese unperfekte Form von Torten so sehr. Nich die glatte gerade Oberfläche, sondern die mit der leichten Wölbung in der Mitte. Und ich mag die nicht perfekt glattgestrichene Sahne oder Creme viel lieber, wenn sie nicht so glatt ist.
    Zudem hat ein Regenbogen auch keinen Streifen in weiß zwischen den Farben.
    Erinnert mich, daß ich diese Torte auch einmal backen wollte.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ach, ich hätte nichts gegen eine perfekt glatte Creme.
      Allerdings muß ich zugeben, daß ich da nicht soooooo pinselig bin und deshalb wohl sowas nie zustande kriegen werde. Und überhaupt: Wofür auch? Wird ja eh nur gegessen... ;)
      Hauptsache es schmeckt!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Antworten
    1. Und eigentlich auch ziemlich lecker, wenn man mal weiß, daß man den Zucker reduzieren muß ;)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥