LiebLinks | Inspirationen zum Muttertag - Get inspired for Mother's Day!

2. Mai 2014
Muttertag steht vor der Tür (am 11. Mai isses schon soweit!) und wir sammeln schon länger Ideen, was denn für Mami/Oma/Tante so Hübsches gemacht werden könnte.
Over here, mother's day is coming up soon (May 11th) and we're looking for ideas what can be made for mom/grandma/aunt. 
LiebLinks zum Muttertag @frauvau.blogspot.de
Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit dem Lieblingsneffen für Mama und Oma diese kleinen Wandbilder gemacht. Wobei ich nur die Schablone aufmalen durfte - den Rest hat der (damals noch) Kleine selbstgemacht. Ich stand leicht schwitzend dabei, wegen des Hammers und der kleinen Fingerchen...
Ging aber alles gut, klar. 
Some years ago the nephew and I made these small "wall objects". I was allowed to draw the template for the heart-shape and he did the Rest all alone (with me sweating because of his little fingers and the hammer)...
Of course, everything went well. 
LiebLinks zum Muttertag @frauvau.blogspot.de
Vielleicht geht es euch auch so, deshalb habe ich hier ein paar Sachen zusammengetragen, die man noch relativ schnell selbermachen kann.
I know mother's day has already passed in some countries, but maybe you're still looking for inspiration for next year?

Fotowürfel / Photo-Cube: GESTEMPELT und nicht gedruckt
(Blumen)Beutel für den Muttertag / (Flower)Tote for mother's day: FAIBLE
Mega-Mauspad / Mega-mousepad: apartment therapy
Wandbilder / Pictures: Frollein Pfau
Schale aus Ton (Fimo? Salzteig?) / Clay bowl (or polymer clay? or salt dough?)
Nette Worte für die Wand / Word Art: shanty-2-chic
Herzkette aus Schnüren / Rope Heart Necklace: clonesNclowns
Etagere / Etagere: Confessions of Dorolicious
Was wir schon immer sagen wollten / What we always wanted to say: The Creative Place
Rosenkissen / Rosette pillow: Thrifty and Chic
LiebLinks zum Muttertag @frauvau.blogspot.de
Und... weil ich ja einen ganz speziellen Humor hab noch der Link für meine Lieblingskarte zum Selbstausdrucken (von Stil Allüre).

Die Fadenbilder sind ganz einfach selber zu machen - da erspare ich mir und euch ein Tutorial, oder?! 
The thread-art is made pretty easy and simple - no need for a tutorial, right?!

Frohes Basteln also noch!
Happy crafting out there!

Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. actually I think the whole world has it in May, just us here in UK with Mothering Sunday earlier! was 30th March this year - it moves in relation to Easter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. See... you're ahead of the rest of the world! ;)

      Löschen
  2. Hallo Katrin,

    die Idee ist ja total schön - ich kann mir vorstellen, dass du geschwitzt hast, als der Kleine die Nägel eingehauen hat, wäre mir auch so gegangen :-). Das Ergebnis ist aber zauberhaft. Die Karte zum Ausdrucken ist auch der Hammer - KLASSE.
    Herzlichen Dank auch, dass du mich mit der Fotowürfel-Idee verlinkt hast. Werde mich jetzt noch mal durch die anderen Links klicken.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fotowürfel IST aber auch toll. Schade, daß ich noch keinen Rohlinge gefunden habe, aber ich suche weiter :)

      Ich muß auch nochmal schauen, wie das mit Bild-Links ist. Ich hätte gerne ein (Vorschau-)Bild für jeden Link, aber das ist ja immer so 'ne Sache. Dann könnte man halt sehen, WAS hinter dem jeweiligen Link ist und man sieht gleich, ob es interessant für einen ist oder nicht. mh...

      Die Bilder hängen übrigens immernoch, und das ist jetzt wirklich schon ein paar Jahre her. Ich mag sie auch, aber mit meinem Kurzen sowas nochmal machen ist natürlich blöde...
      Mal sehen. Ist ja noch 'ne Woche hin :)

      Löschen
  3. Meine Mama bekommt dieses Jahr Blumen und Schokolade von mir. Ich hoffe, dass sie sich darüber genauso freut, wie über etwas selbstgebasteltes. Die Blumen pflücke ich immerhin selbst (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, na, über die Schokolade würde ich mich auch freuen.
      Allerdings wird mein Kurzer wohl eher auf die Blumen ausweichen. ;)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥