Mit Nadel und Faden ins Fernsehen - Jetzt kommen WIR!

19. Juni 2014
Viele wissen es bereits, in einschlägigen Blogs wurde der Aufruf bereits gepostet:
Es wird eine deutsche Auflage der bei uns Hobbyschneidern bereits so beliebten Serie "Great British Sewing Bee" geben, mit der uns die BBC ja nun schon zum zweiten Mal erfreut hat (die dritte Staffel ist wohl gerade im Entstehen, also freut euch schonmal auf noch mehr Patrick & May!).
Heute bekam ich eine freundliche Mail vom Produktionsstudio, und ich freue mich, den Aufruf hier weitergeben zu dürfen: 
 
Mit Nadel und Faden ins Fernsehen!
Wir sind auf der Suche nach talentierten Hobbyschneidern für unser neues Fernsehformat!

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen Erfolgs-Formats der BBC:
The Great British Sewing Bee, welches seit 2013 in der nunmehr dritten Staffel bei BBC2 auf Sendung ist und – aufgrund des großen Erfolges – nun auch international in vielen Ländern adaptiert wird.

Auf der Suche nach dem besten Hobbyschneider Deutschlands dreht sich deshalb alles um Kreativität und handwerklich sauberes Arbeiten auf hohem Niveau!  
Unser Ziel ist es, möglichst viele Zuschauer fürs Nähen zu begeistern!

Für dieses Projekt suchen wir nun die passenden Kandidaten:

Dabei sollte es sich um Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 handeln.

Nur Hobbyschneider, keine Profis !

Sie sollten große Näherfahrung vorweisen können und auch mit komplizierten Aufgaben wie z.B. dem Nähen einer Abendrobe mit Applikationen etc. zurecht kommen.

Auf Youtube unter dem Stichwort „The Great British Sewing Bee“ können sich Interessierte ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Nähaufgaben machen.

Bitte bewerben Sie sich ab sofort -
mit Lebenslauf, Fotos von sich und ihren Nähergebnissen und Infos zu ihrer Näherfahrung!
Tower Productions- Redaktion Sewing Bee - Gotzkowskystraße 20-21 - 10555 Berlin
nadelundfaden@towerproductions.de


Bleibt für uns Hobbyschneiderleins noch abzuwarten und zu hoffen, daß das deutsche Fernsehen den Charme und die "Loveliness" der britischen Sendung halten kann und man vielleicht das ein- oder andere Gesicht aus Bloggerkreisen im Fernsehen bewundern kann.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!!! ♥

Herzlichst,
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. wild guess - Germany is getting a version of GBSB but without Patrick...

    I'm not sure if I hope you go in for it or not! you are an excellent sewist, but it looks so not fun having to work to the clock like that.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dear - I'm SO hoping they'll find a "adequate substitutes" for Patrick and May (if this is possible at all)!
      And I'm SO hoping they'll be able to keep the charm and loveliness of the british format.
      We'll see.
      I'll surely watch this (and I'm eagerly waiting for season 3 of GBSB)!
      Cheers
      Katrin :)

      Löschen
    2. You could be May ;P

      *you are a waaaay snazzier dresser than she is, but that's not saying much!*

      Löschen
    3. Woo-hoo! Maybe I should apply for being the german May!? ;)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥