LiebLinks | Geschenke aus der Küche ♥

19. Dezember 2014
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

Schlaue Worte von Mark Twain.
Und so wahr.
Denn sind wir ehrlich: Ich wollte diesen Blogpost schon soooo lange schreiben (und noch mehr), und doch ist nichts draus geworden.
Leben 1.0 geht vor, und da ich die letzten Monate öfter als gewöhnlich "temporär alleinerziehend" bin, heißt das für mich: Arbeit, Haushalt, Kind, Essen, Müde, Bett. Zum Bloggen fehlt da die Muße.  
(Ja, Muße. Nicht Muse. Die wäre da...)

Nun möchte ich aber doch die besagte letzte Minute gerne dafür nutzen, mit euch ein paar LiebLinks für Geschenke und Mitbringsel zu teilen.
Geschenke aus der Küche werden euch zur Ehre gereichen und garantiert nicht unter dem Begriff "Staubfänger" oder "Stehrümchen" beim Beschenkten im Keller landen! :)

Lecker schenken: Geschenkideen aus der Küche
Relativ neu ist die Seite "Lecker schenken", ein buntes Sammelsurium aus den verschiedensten Küchengeschenken, die man sich dann auch noch nach Könnerlevel oder Emfpänger sortieren lassen kann.
Einfacher geht's kaum: Perfekt!
Verschiedene Foodblogger haben dort ihre Rezepte hinterlegt, und ich kann sagen: Ich will sie alle verschenken selber essen!
Meine Favoriten: Erdbeer Handpies und Lemon Curd. Soooo lecker!

Seit ich auf Instagram bin, habe ich auch S-Kueche auf dem Bildschirm.
Simone bloggt die schönsten Food-Fotos, die ich jemals gesehen habe. Und am Besten ist: Sie teilt die Rezepte mit uns!
S-Kueche: Geschenkideen aus meiner Küche
Brandneu erschien gestern ein Posting mit 15 Geschenkideen aus ihrer Küche. ♥
Auch hier ist von einfach und schnell bist etwas zeitaufwendiger alles dabei, und die Zutatenlisten treiben einen auch nicht in den Wahnsinn.
In der Kleinstadt ist das ein echter Enscheidungsgrund FÜR oder GEGEN ein Rezept, glaubt mir. Fancy Zutaten "is nich"!
Falls noch jemand was für mich sucht: Das Gingerbread Granola oder die Zitronen-Gewürz-Marmelade würde ich glatt jederzeit nehmen, nicht nur zu Weihnachten! ;)

Dann wäre da noch Greenway 36, der ich mit Interesse folge.
Wer kennt es nicht, das täglich Brot der #toastbrotmaffia?
Greenway 36: Geschenkideen aus der Küche
Heute hat uns Tanja mit 12 Geschenkideen aus der Küche versorgt und wer mich auch nur ein bißchen kennt, weiß, daß der Holunderblütensenf GARANTIERT demnächst in meinem Kühlschrank steht.
Mal ehrlich: Wer würde sowas verschenken? Ich nicht... *flöt*

Viele werden die Zeitschrift "Lecker" kennen, und ebenso gibt es natürlich lecker.de, wo man viele wunderbare Rezepte für alle Gelegenheiten finden kann...
lecker.de: Geschenke aus der Küche
...unter anderem eben auch Geschenke aus der Küche.
Und was für welche!
Ich persönlich habe im letzten Jahr (oder war es sogar vorletztes Jahr schon???) die super leckeren Würznüsse und den Heidelbeer- und Wasabisenf verschenkt und war auch von beidem selbst sehr angetan. Man muß ja testen, was man verschenkt, richtig?! ;)

Last but not least hier noch ein Link für diejenigen, die auch mal eine Kleinigkeit zum Mitbringen suchen, bei der man nicht erst lange Rühren oder Backen muß:
Meine liebe WPClerin Ute aka Schneiderherz hat für uns nicht nur das Rezept für leckeren Zitronen-Ingwer-Likör, nein, sie hat auch noch das dazugehörige Etikett druckfertig für uns vorbereitet! ♥
schneiderherz.blogspot.de: Zitronenlikör
Mal ehrlich: Gibt's was besseres als ein einfaches Rezept, das dazu auch noch schnell geht UND zu dem man auch noch ein Etikett geliefert bekommt?
Wohl kaum.♥
Ich mach' demnächst genau diesen Likör... die nächsten Mitbringsel werden hochprozentig sein.
Das heißt, erstmal muß ich den ja selbst probieren, nech?! Damit kann man sicher auch schöne Longdrinks machen... 

Ute ist eine Fleißbiene, und so hat sie sehr schöne kleine DIYs in ihrem Blog, die nicht nur sehenswert, sondern auch wirklich nachMACHENswert sind. Schaut doch mal rein und sagt hallo!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Durchschauen dieser wunderbaren Seiten und Blogs - vielleicht findet ihr ja auch noch etwas, was ihr "in letzter Minute" noch backen/kochen/nachmachen könnt.
Oder habt ihr selbst solche LiebLinks in Sachen "Geschenke aus der Küche"? Dann teilt sie doch mit mir, ich freue mich immer über neues Input!

Ich wünsche euch ein schönes, letztes Adventswochenende und möglichst streßfreie "letzte Minuten"!

Herzlichst,
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    ich weiß noch nicht genau ob Dein Blogpost ein Segen oder eher ein Fluch ist ;-)) Seit einer Stunde klicke ich mich durch die Links, speichere Rezepte und schreibe Zutaten auf meine Einkaufsliste . Da sind so leckere Sachen dabei, aber ich glaube kaum dass ich mich von irgendetwas trennen könnte.
    Zum Glück regnet und stürmt es so sehr, dass ich im Moment gar nicht aus dem Haus könnte. Also klicke ich einfach noch ein paar Rezepte an und mache Pläne :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe... Du mußt ja nicht alles gleich ausprobieren. Meine Liste ist auch noch LAAAAAAANG, und doch komme ich immer wieder auf alte Favoriten zurück.
      Immer mit der Ruhe. Aber wenn was Leckeres für Dich dabei ist, freut's mich! :)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Also du bist ja herzlich bei mir eingeladen ;)
    Danke für die ganzen Links.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm' Dich beim Wort. Wenn ich mal im Norden weile, kannst Du Dich um einen Kaffee kaum noch drücken. ;)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥