Achtung, eine Durchsage... "The Great British Sewing Bee" - Staffel 3!

3. Februar 2015
Whooot!
Ich unterbreche diesen Blog für eine immens wichtige Mitteilung:
Die dritte Staffel "Great British Sewing Bee" ist abgedreht und läuft ab Donnerstag auf BBC Two.

Kleiner Teaser gefällig?
Here you are:


Dann erwarten wir also alle mit Spannung die Rückkehr der GBSB - ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen, mein iPlayer wird sicher heißlaufen!!! ♥
(Ganz am Rande: Hat eigentlich jemand aktuellere Informationen über den deutschen Ableger der Sendung? Bekommen wir nun auch eine Sewing Bee, oder ist das im Sande verlaufen?)

Und???
Freut ihr euch auch so auf Donnerstag wie ich?!
Vorfreudig:
Herzlichst, Frau Vau

Kommentare:

  1. Juhuuu...!!
    Ich hab sogar eine App gefunden mit der ich BBC two live auf meinen Fernseher streamen kann. Ich freu mich.
    Nachdem ich letzte Woche nochmal die Zusammenfassung von Staffel 2 gesehen habe, hab ich wieder so gedacht: so nett werden die deutschen das nicht hinbekommen... trotzdem würde ich auch gerne wissen was mit der deutschen Variante ist!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also live habe ich noch nicht geschafft, immer nur über den iPlayer (eben mit Hola).
      Darf ich fragen, welche Erweiterung Du zum live-streamen nutzt? Ich kann ja immer erst nach Beendigung der Übertragung schauen.
      Viel Spaß!
      Katrin

      Löschen
  2. Hurra!
    Danke für den Tipp,liebe Katrin.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens dafür ist der Blog gut ;)
      Viele Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. Wie und wo schaust Du das denn? Wenn ich auf der Seite der BBC bin bekomme ich die Aussage, dass das Programm außerhalb UK nicht abrufbar ist. :(
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      ich schaue über den Fernseher, an den mein Laptop für solche Gelegenheiten angeschlossen wird.
      Wenn Du Chrome oder Firefox benutzt, kannst Du ein Addon installieren, das sich "Hola" nennt. Dot kannst Du zum Beispiel solche Inhalte ansehen, und zwar sozusagen als Landsmann. Das ganze funktioniert über Proxy Server. Genauer erklären kann ich das natürlich nicht, aber das Programm ist auch selbsterklärend :)
      Viel Spaß beim fern-sehen!
      Katrin

      Löschen
  4. Anonym15:00

    Oh, danke für den heissen Tipp!
    Obwohl ich immer ganz kribbelig werde ob des Zeitdrucks, dem die TeilnehmerInnen ausgesetzt sind...
    Vorfreudige Grüsse
    Ly (immer noch blog-los).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zeitdruck ist schon heftig. Manchmal frage ich mich aber auch, ob die dann vielleicht innen die Nähte nicht versäubert haben (was man ja zuhause vielleicht tun würde) - das sieht man nämlich nie so wirklich.
      Ich denke schon, daß der Zeitdruck groß ist, aber ich glaube auch, daß es von vorneherein bestimmte "Schlupflöcher" gibt (wie eben versäuberte Innennähte oder nicht). Keine Ahnung...

      Schön isses ja immer! (Und Patrick diesmal mit Schnurrbart... hui!!!) :)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Der Teaser macht Appetit auf mehr. Thanks a lot. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin auch schon so gespannt! Die Kandidaten sind ja auch immer toll, und die Jury ja sowieso! ♥

      Löschen
  6. Thank you for the information. I like it.

    BH's nähen: Das tut nur so schwer. Es gibt inzwischen viele Anleitungen und Hilfen, insbesondere im englisch spachigen Bereich. Deine Kenntnisse übersteigen die geforderten Fähigkeiten um ein vielfaches, da bin ich sicher.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das ist nun aber lieb geschmeichelt. :)
      Ich glaube, ich bin ein BH-DAU. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal wieder, aber bis dahin werde ich mich in einfachen Schnittchen ergehen und mich freuen, daß was geklappt hat ;)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. *grumpf*
    Ich muss doch Donnerstag Abend arbeiten...
    Oder kann ich das später auf der BBC Seite sehen (mit Hola)? *hoff*

    Mit der deutschen Biene habe ich ja auch schon gerätselt...Da hört man ja gar nix mehr von.
    Wobei- selbst wenn da irgendwann mal was kommt: Die beste Kanidatin hatten die ja nicht mal zum Casting geladen *pöh*!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelein, über den iPlayer kannst Du das ja eh erst NACH dem Sendetermin sehen - also keine Panik, Du kannst das in aller Ruhe anschauen. Die Sendungen sind i. d. R. um die 20 Tage verfügbar, also alles gaaaaaaanz easy.

      Ich bein sehr gespannt, ob man von der deutschen Produktion nochmal was hört - irgendwie hatte ich gedacht, wir könnten schon Ende letzten bzw. Anfang diesen Jahres mit etwas rechnen, aber da hätte man doch sicher in den einschlägigen Blogs was gelesen.

      Na, Patrick hätten wir sowieso nicht bekommen... ;)

      Liebe Grüße gen Norden!
      K.

      Löschen
  8. Und -wow- die Briten müssen sogar Korsett nähen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe... haste gesehen, ja?
      Die Liste ist nicht von schlechten Eltern. Aber es muß ja von Staffel zu Staffel auch eine Steigerung drin sein, ganz klar.
      Davor hätte ich nun unter Zeitdruck wirklich Angst. Wenn DA was schiefgeht... uuuuuuuuh....

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    danke für den Tipp, ich hatte auch keine Ahnung wie ich über BBC mitschauen kann.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne!
      Viel Spaß beim Schauen!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. love that sewing is on tv. HATE competition/vote off TV.

    I don't suppose anyone cares what I think, but having 6 people, a winner for each challenge, a garment of the week, DON'T vote people off and then have an overall winner at the end, would be quite enough competition without all the tears and silly dramatic pauses.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I do get your point and I agree with you about all the unnecessary pauses and sometimes even strange decisions.
      On the other hand: All participants know about how the show is run, so they know they can be kicked off at any point. If they don't want to compete, they shouldn't apply for a competition.
      It's like sports. One winner, many who didn't win. It's their own choice if they consider themselves as losers or make the best of it and enjoy having been a part of it.
      Some of the GSBS participants have made a new living from the show, even if they weren't the winners.

      But, I can understand that you don't like the competetive part of the show.
      Maybe you should make a concept for a different, informative sewing show and suggest it to a broadcast station - who knows if you're lucky!? I'd surely watch it!!! ♥

      Löschen
  11. Hallo, ich denke mit Hola kannst Du auch live sehen. Die BBC streamt das doch direkt. Probier mal vorher aus!

    Ich freu mich schon total auf das Wiedersehen!

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis - ich kannte bisher nur den iPlayer, und da sind die Inhalte ja erst später verfügbar.
      Wobei mir das ja langt, denn um die Uhrzeit muß ja der Kurze ins Bett, und das daaaaauuuuuuuuuert im Augenblick immer....

      Viel Spaß beim Schauen!
      Liebe Grüße
      Katrin :)

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber! ♥